Malen und Zeichnen neu erfinden

Hallo,

ich male für mein Leben gerne. Auch das Zeichnen macht mir sehr viel Spaß. Bisher habe ich immer nur mit normalen Werkzeugen gearbeitet. Ich möchte jetzt jedoch auf einen 3D Stift, wie einen solchen: https://3d-stift.org umsteigen. Habt ihr da Erfahrungen und Tipps und Tricks für mich?



4 Antworten zur Frage “Malen und Zeichnen neu erfinden

  1. Tipper am 31. Januar 2019

    Vorsicht mit dem gerade aus dem §D-Stift ausgetretenen Kunststoff, der ist noch heiß 🙂
    Je nach Stift können vermutlich auch die gleichen Kunststoffe eingesetzt werden, die auch bei §D-Druckern zum Einsatz kommen – ist eine ähnliche Technik (die 3D-Stifte sind auch aus der 3D-Drucktechnik hervorgegangen, als ein Bastler eine kleine Stelle ausbessern wollte.)

  2. Frido am 24. November 2021

    Und wie schauts aus, hast du dich denn so zurechtgefunden?
    3D Stifte kann man sich echt gut online finden, es gibt eine große Auswahl. Auch ich bin total gerne kreativ und muss sagen, dass es echt einiges an verschiedenen Shops gibt, die man sich anschauen kann.
    Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

    Ich habe das Diamond Painting gefunden.
    Es macht wirklich total Spaß und man kann sich die Zeit wirklich gut vertreiben.

    Gefunden habe ich einen wirklich guten Onlineshop bei https://www.carat.art/diamond-painting-shop/ – da habe ich mir verschiedene Produkte angesehen und bin wirklich super zufrieden.
    Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

  3. LissyStar am 14. Juni 2022

    Einerseits mag ich ja die immer neuen Kunststile oder auch Zeichenarten, andererseits finde ich es aber auch klasse, wenn man altbewährte Dinge auch für sich selbst entdeckt. Neuerdings kreiere ich meine Grundierung in Form eines solchen Kreidegrunds selbst: https://pouring-acryl.de/kreidegrund/. Ein sehr nostalgischer Touch, der mir sehr taugt!

  4. Marcel am 14. September 2023

    Das klingt ja echt interessant.
    Ich muss ja sagen, dass ich auch gerne male. Irgendwie komme ich so runter und kann einfach mal abschalten und meine Kreativität ausleben.
    Ich male gerne malen nach Zahlen, aber auch freies Malen mache ich gerne.
    Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

    Bei https://kaufe-kratom.de/collections/rotes-kratom habe ich mir auch rotes Kratom gefunden.
    Durch dieses kann man Ölfarben mischen, ein wirklich gutes Farbpigment.
    Ich kaufe mir alles für das Malen online, bin auch wirklich sehr zufrieden.

    Aber gut, jedem das seine.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: