Erfahrungen mit Bildungskredit der KfW-Bank?

Hallöchen!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bildungskredit der KfW-Bank?

Wenn ja bitte meldet euch bei mir 😀

Ich möchte gerne studieren und mir damit mein Medizinstudium finanzieren an der Privatuni.
Wie lange hat bei euch die Abwicklung gedauert?
Bekommt man den Kredit easy und wenn nicht, was waren die Auschlusskriterien?

Freue mich über Erfahrungsberichte,

liebe Grüße,

Bernd



Eine Antwort zur Frage “Erfahrungen mit Bildungskredit der KfW-Bank?

  1. grazia am 16. Januar 2019

    Hey ^^

    Ich habe mir dort damals einen Kredit geholt, auch für mein Studium, da ich mit der Bafög so meine Schwierigkeiten hatte. Habe nämlich länger für mein Studium gebraucht, als die Regelstudienzeit vorsah und somit dann meinen Anspruch auf Bafög verloren. Die gesamte Abwicklung hat bei mir wenige Wochen gedauert, aber ich habe mich vor meinem Beratungstermin mit der Bank schon mal ausreichend informiert und vorbereitet, sodass ich nur noch meine Unterlagen einschicken und warten musste. Hier kannst du im Detail nachlesen, wie so ein Kredit der KfW-Bank funktioniert: https://www.kredite.de/kfwkredit
    Von irgendwelchen Ausschlusskriterien weiß ich jetzt direkt nicht, aber wenn du Geld erbst oder einen guten Job nebenbei hast, wirst den Kredit ja auch nicht mehr brauchen.

    LG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: