Bildungskredit bei der KfW?

Hi!
Ich möchte es nochmal wissen und ab September studieren. Meinen Job mache ich noch bis Juni, danach gehts mal auf eine kleine Reise 😉
Leider ist das Studium sehr zeitaufwendig, darum glaube ich nicht, dass sich ein Nebenjob dabei ausgeht. Ich denke darum drüber nach, einen Bildungskredit aufzunehmen. Meine Schwester hat einen von der KfW. Kann ich den bedenkenlos auch nehmen oder hat vielleicht schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht?



2 Antworten zur Frage “Bildungskredit bei der KfW?

  1. anneS am 15. Februar 2019

    Hallo!

    Ich habe mich auch für einen Kredit bei der KfW entschieden. Ich wäre da gar nicht darauf gekommen, habe nämlich via https://www.kredite.de/darlehen gesucht. Die KfW ist ja im allgemeinen eine seriöse, sichere Bank, darum denke ich nicht, dass du Probleme bekommen könntest.

    Vor allem, wenn du vielleicht Eltern oder Verwandte hast, die als Bürgen für dich eintreten können. Dann funktioniert das schon mit dem Kredit. Ein Problem wäre möglicherweise ein negativer Schufa-Eintrag. Grundsätzlich ist es aber zur Zeit eher einfach, einen Kredit aufzunehmen.

    Wenn du ein wenig die Angebote vergleichst, dann findest du sicher welche mit guten Konditionen!
    Viel Erfolg im Studium!

  2. JoshuaG am 22. Februar 2019

    Ich muss sagen, Du bringst mich auf einen guten Gedanken. An einen Kredit habe ich bisher noch nie gedacht, seitdem ich mein Studium bei https://www.fernstudium-direkt.de/allensbach-hochschule aufgenommen habe. Bisher finanziere ich mich über Bafög und einen Kellnerjob. Ist anstrengend, allerdings komme ich so auch mal unter Leute und vergrabe mich nicht nur im Internet

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: