Ist Zimt gesundheitsgefährdend?

Hallo,

ich bin momentan dabei, Plätzchen zu backen. U.a. stehen Zimtsterne auf dem Plan. Habe dazu nach einem Rezept im Internet gesucht. Habe selbst nämlich keins zur Hand, da ich bisher noch nie Zimtsterne gemacht habe.

Bei der Suche bin ich dann auf einen interessanten Artikel gestoßen, der sagt, dass Zimt gesundheitsgefährdend sei. Stimmt das denn?



1 Antworten zur Frage “Ist Zimt gesundheitsgefährdend?

  1. toxxi am 20. Dezember 2018

    Hey!

    Also mach den Leute hier erstmal keine Angst. 😛 Nur weil man paar Plätzen ist, stirbt man nicht. Aber grundsätzlich stimmt es, dass das im Zimt enthaltene Cumarin problematisch für unsere Gesundheit ist. Aber dazu müsste man schon echt viel essen, damit es problematisch wird. Hier kannst du dich dazu weiter informieren, falls es dich genauer interessiert: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

    Genießt die Plätzchen! 😛

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: