Corporate Identity richtig aufbauen

Hallo Leute!

Meine Firma lässt gerade ein neues Firmenlogo designen. ENDLICH!
Momentan haben wir nämlich ein ziemlich nichts sagendes Logo, das man auch mit Microsoft Word nicht schlimmer hätte gestalten können…. *shame*

Na jedenfalls würde ich mich gern dafür einsetzen, unsere Corporate Identity diesmal ein wenig besser aufzubauen.

Habt ihr Tipps, Ideen oder Vorschläge?
Bin für alles offen, da ich noch am brainstormen bin.

LG



5 Antworten zur Frage “Corporate Identity richtig aufbauen

  1. Herby am 31. August 2018

    Hey,

    also bei deinem Brainstorming sollte „Individualität“ unbedingt vorkommen. Ich denke, das wichtigste bei einer Firma ist, dass sie aus der Masse hervorsticht und sich von der Konkurrenz abhebt.

    Was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt, wenn ich über Corporate Identity nachdenke, wäre zum Beispiel:

    -eigene Firmenkleidung
    -eigene Werbemittel
    -Großformate (Flyer, Banner etc. für die Öffentlichkeit)
    -Messeauftritte

    Mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein, aber ein paar Vorschläge findest du auch noch hier:
    https://www.wirtschaftswissen.de/marketing-vertrieb/public-relations/ci-corporate-identity/wie-sie-fuer-kunden-interessant-werden/

    GlG

  2. Mirno am 3. Dezember 2018

    Oh ja, da kann ich meinem Vorredner wirklich zustimmen.
    Man muss sich Gedanken machen und schauen, dass man sich für die Kunden auch interessant macht.
    Ich habe mich mit dem Thema SEO und Design befasst und habe dabei auch bei https://philipp-pistis.de/webdesign-anwaelte/ echt tolle Leistungen gefunden.

    Da habe ich mich auch beraten lassen und muss sagen, dass ich wirklich total happy war weil alles so gut geklappt hat.
    Vielleicht wäre es für dich auch interessant wenn du dich am besten mal beraten lässt, weil so kann man wirklich auch neue Kunden anziehen und schauen, dass man es besser macht als alle anderen.

    Wie lief es denn bei dir am Ende ?

  3. deleted_user am 8. Mai 2019

    Für ein Corporate Identity ist es wichtig das passende Logo zu finden, hier kannst du dir sogar kostenlos einige anfertigen lassen: https://www.onlinelogoerstellen.com/

    Wenn du noch ganz am Anfang bist kannst du auch eine Unternehmensberatung aufsuchen diese hilft dir sicher gerne weiter.

  4. Julius am 3. Juli 2019

    Suche dir eine professionelle Agentur dafür, eine Designagentur, Corporate Design Agentur oder eine Full Service Werbeagentur, allein das Logo ist schon ein sehr wichtiges Aushängeschild für dein Unternehmen. Am besten eine Agentur die alles für dich aus einer Hand bieten kann, zum Beipsiel so eine hier: https://www.mantau-agentur.de

  5. Heinrich am 21. April 2021

    Guten tag, bist Du noch auf der Suche nach einem passenden Unternehmen dafür ?
    Falls ja, dann kann ich Dir https://www.bross-partner.com/de/ sehr empfehlen.
    Die Zusammenarbeit mit Bross Partner ist einwandfrei und verläuft äußerst professionell
    und kompetent. Grüße

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: