Warum ist die Twitter-Aktie abgestürzt?

Hey Leute!

In meinem Freundeskreis haben wir kürzlich über den Aktien-Crash von Twitter gesprochen und wie sehr uns das gewundert hat. Immerhin ist es neben Facebook doch noch immer eines der erfolgreichsten Sozialen Medien, oder?

Wie konnte das passieren?



1 Antworten zur Frage “Warum ist die Twitter-Aktie abgestürzt?

  1. valar am 24. August 2018

    Naja, hier von einem „Crash“ zu sprechen, ist dann doch leicht übertrieben. ^^

    Die Twitter Aktie ist abgestürzt, passiert jedem Unternehmen an der Börse – vor allem nach der DSGVO haben viele Technologiekonzerne viel einbüßen müssen. So auch Twitter. Immerhin haben sie im Laufe des Jahres 1 Million User verloren, doch ob es dann auch tatsächlich aktive User waren, kann ich nicht sagen. Auch die Fake-News haben dazu geführt, dass mehr Menschen den Twitter-Nachrichtendienst nicht mehr so „Ernst“ nehmen.

    Im nächsten Quartal werden sie bestimmt wieder Gewinne einheimsen. 🙂
    Man bedenke, dass auch Facebook mal ins Wanken gerät – sogar regelmäßig – trotzdem ist es noch da.

    Hier bei Gevestor kannst du dich über die Aktienkurse beider Portale genauer informieren: https://www.gevestor.de/
    Auch der aktuelle Absturz von Twitter wird gut analysiert.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: