Wie läuft eine Zwangsräumung ab?

Kann mir jemand erklären, wie eine Zwangsräumung abläuft? Bzw. wie die Organisation einer Zwangsräumung abläuft?

Wäre echt super! Danke



Eine Antwort zur Frage “Wie läuft eine Zwangsräumung ab?

  1. Nesthocker am 15. Juni 2018

    Nun ja, zunächst benötigt es einen gerichtlichen Bescheid, dass der Mieter aus seiner Wohnung delogiert werden kann. Dieser Bescheid wird dem Mieter zugestellt. Unter Einhaltung einer Frist hat der Mieter nun die Möglichkeit, die Wohnung eigenständig zu räumen. Wird diese Frist verabsäumt, hat der Vermieter das Recht, die Wohnung zwangsräumen zu lassen. Hierfür wird ebenfalls ein Termin bekannt gegeben. Bei diesem Termin erscheint der Vermieter im Beisein eines Gerichtsbeamten bei der betreffenden Wohnung. Im Normalfall übernimmt dann ein Räumungsdienst die Räumung der Wohnung. Wie es ab hier weitergeht bzw. die weiteren Details zu einer Zwangsräumung kannst du unter https://raeumungen.at/zwangsraeumung-wien/ nachlesen.

    Grüße

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: