Verhältnis Natur und Gesundheit was denkt ihr?

Mich würde interessieren, wie ihr das Verhältnis von Natur und Gesundheit beschreiben würdet. Haltet ihr es für die Gesundheit für Vorteilhaft, wenn ihr Zeit im Wald verbringt mit Joggen usw, oder mal Urlaub am schönen Meer macht? Das ist wahrlich ein kontroverses Thema wenn ihr mich fragt. Ich habe diesbezüglich gesurft und zum Beispiel das Portal https://natur-gesund-blog.de/ entdeckt. Kennt ihr vielleicht auch noch andere Ratgeberquellen dieser Art? Würde ich auf jeden Fall sehr interessieren! So oder so bedanke ich mich für eure Hilfe, lieben Dank



6 Antworten zur Frage “Verhältnis Natur und Gesundheit was denkt ihr?

  1. Frank am 18. Januar 2021

    Da gibt es keine großartigen Zusammenhänge. Ich kann dir aber empfehlen, dass du dich einfach noch ein bisschen besser informierst, zum Beispiel hier: https://www.gesundheit-info.org/

    Da lese ich selbst auch immer!

  2. lapidom am 13. Dezember 2022

    Das ist auf jeden Fall gut für die Gesundheit. Auch gibt es viele natürliche Produkte, die man in seine Ernährung einbauen kann. Dazu zählt auch Selleriesaft. Auf https://ido.bio/zutaten/selleriesaft/ kannst du dich mal dazu informieren.

  3. Laura am 3. Juli 2023

    Meiner Meinung nach ist es sehr gesund, wenn man viel in der Natur unterwegs ist.

  4. Roberto am 3. Juli 2023

    Jeden Donnerstag gehe ich zusammen mit meinem Nachbarn auf den Berg. Mittlerweile machen wir das schon seit 14 Jahren so und wir lieben es einfach. Wir sind beide Rentner und halten uns so auf jeden Fall fit.

    Obwohl ich schon 75 Jahre alt bin, habe ich keinerlei Probleme mit dem Rücken oder meinen Gelenken. Ich glaube, dass diese Routine dafür sorgt, dass wir fit bleiben.

    Wichtig beim Wandern: Bitte keinen 0815 Rucksack verwenden, da gibt es nur Schmerzen an den Schultern, man verliert dadurch die Lust und Motivation.

    Für alle die keinen Wanderrucksack haben und öfter in die Natur möchten, gibt es hier eine sehr gute Auswahl: https://www.koffer-to-go.de/rucksack/tagesrucksack/wanderrucksack

  5. Sonja am 17. Dezember 2023

    Ein Vorteil der Biophotonen-Lichttherapie ist ihre Fähigkeit, bei der Schmerzlinderung zu helfen. Das bei dieser Therapie verwendete Licht kann helfen, Entzündungen zu reduzieren und die Heilung zu fördern, was sie zu einer wirksamen Behandlung für eine Vielzahl von Erkrankungen macht. Darüber hinaus kann die Biophotonen-Lichttherapie dazu beitragen, die Durchblutung zu verbessern, was dazu beitragen kann, Schmerzen und Steifheit in den Gelenken zu reduzieren. Mehr unter https://www.biolife-shop.de

  6. Miriam am 17. Dezember 2023

    Wissenschaftliche Berichte über den erfolgreichen therapeutischen Einsatz magnetischer/elektromagnetischer Felder gibt es weltweit; Unser Verständnis des zugrunde liegenden Mechanismus ist jedoch begrenzt. Dieser Artikel stellt eine neue Hypothese vor, dass der therapeutische Nutzen von Magnetfeldern auf Wirkungen zurückzuführen sein könnte, die auf der Ebene wichtiger Systeme im menschlichen Körper entstehen. Unter https://www.vital-center-kroker.com erfährt man mehr über die umweltfreundliche Methode de Magnetfeldtherapie

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: