Kein Kredit für uns?

Hallo allerseits,

wir sind nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Bank, die uns einen Kredit gewährt. Wir wissen wirklich nicht, warum wir dauernd abgelehnt werden.. Die Banken sagen ständig nur etwas wie „zu viel Risiko“, „zu wenig Eigenkapital“ oder „zu wenig Einkommen“.
Dabei denken wir dass wir im guten Mittelmaß liegen, was Verdienste und Kapital angeht, und auch der Kredit den wir im Auge haben ist kein besonderes mehrstelliger Betrag.. Was können wir tun? Woran liegt es?



7 Antworten zur Frage “Kein Kredit für uns?

  1. Anne am 22. Juli 2020

    Hey,
    eigentlich hast du gerade die Gründe der Banken aufgezählt, warum sie euch ablehnen. Keine Ahnung, ob es sich in eurem Fall bloß um Vorwände handelt. Wie du schon sagst, könnt ihr die Begründungen nicht wirklich nachvollziehen. Bei mir im Freundeskreis haben völlig durchschnittlich verdienende und junge Paare Kredite bekommen, die teilweise hohe Geldsummen beinhalteten. Daher wundert es mich auch, dass ihr keinen Kredit gewährt bekommt. Und falls die Banken euch nicht den wahren Grund für eine Ablehnung mitteilen, bin ich noch mehr verwundert. Habt ihr vielleicht eine negative Schufa? An eurer Stelle würde ich bei den Kreditgebern nochmal nach dem wahren Grund fragen. Nur so könnt ihr eure Chancen besser einschätzen.

    Menschen mit ähnlichen Erfahrungen ziehen daher mittlerweile vermehrt Onlinekredite den üblichen Krediten vor. Die Vermittlung sieht in den meisten Fällen sogar von negativer Schufa ab. Egal ob ihr einen Alltags- oder Sofortkredit benötigt, die Bedingungen für eine Zusage bleiben gleich. So funktionierts: https://www.credimaxx.de/

    Viel Erfolg bei eurer Suche!

  2. Martin am 24. Dezember 2020

    Dann solltest du an deiner Stelle mal einen guten Online-Vergleich nutzen. Das habe ich auch gemacht und ich habe auch den ein oder anderen Eintrag bei der Schufa. Ich empfehle dir dazu den folgenden Vergleich zu nutzen: https://topkredit.net/

  3. Eldo am 28. März 2021

    Hallo!

    Habt ihr denn schon einen Anbieter gefunden, wo ihr einen Kredit bekommen habt?
    Man kann sich auch online umsehen, es gibt auch viele online Anbieter, die man sich ansehen kann.

    Sicherlich aber entscheidet jeder für sich, wo er sich einen Kredit nehmen will.

    Beispielsweise habe ich mich bei https://www.kredit.de/ umgeschaut.
    Habe sehr gute Informationen gefunden als auch Angebote. Da habe ich auch einen passenden Kredit bekommen.

    Bei mir lief alles reibungslos ab. Habe wirklich keinerlei Probleme gehabt.

  4. Gigi am 2. September 2021

    Da würde ich bei der Bank noch einmal Nachfragen was der konkrete Grund ist und auch eine Erklärung verlangen. Die können nicht erwarten, dass man das als Nicht-Bänker auch gleich versteht.
    Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus?

  5. Jake am 2. September 2021

    Die Bank ist eigentlich schon dazu verpflichtet euch einen Grund zu nennen und diesen dann auch zu erklären. Die Floskeln sind die Standard-Aussage einer Bank. Wenn es sich um einen kleinen Kredit-Betrag handelt, kann sich auch mal bei einem Pfandhaus erkundigen. Wir haben im letzten Jahr einen Kredit bei Pfandhaus Schumachers bekommen: https://www.pfandhaus-schumachers.de Man musste hier auch nichts offenlegen. Oder man versucht es bei anderen Kreditunternehmen.

  6. AchimG am 12. Dezember 2021

    Hey!

    Falls du bis dato noch keine entsprechende Entscheidung getroffen hast, dann wäre es durchaus eine Idee dich mal nach alternativen Krediten oder Geldgebern umzusehen.

    Ich persönlich denke da beispielsweise an die bei https://finanzsache.com/p2p-kredit/ beschriebenen P2P Kredite.

    Lg

  7. Julia204 am 24. Februar 2022

    Hallo, ich rate Dir dazu erstmal Kredite zu vergleichen und dann entscheiden bei welcher Bank Du den Antrag stellst. Ich kenne eine gute Vergleichsseite, diese hier https://www.guenstigekreditvergleich.de/80000-euro-kredit/ ! Dort haben wir damals nach einem Kredit geschaut. LG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: