Habt ihr letztes Jahr auch vom Beschluss des Bundesarbeitsgerichtes gehört?

Letzten Sommer hab ich vom Beschluss dess Bundesarbeitsgerichtes gelesen, dass in Zukunft die ausländischen Pflegekräfte den einheimischen gleichgestellt werden sollen indem ihnen auch der gleiche Mindestlohn zugestanden wird. Ich finde zwar das es schon längst überfällig war befürchte jedoch auch dass sich dadurch in Zukunft noch weniger Leute Pflege zu Hause leisten können werden. Wie denkt ihr darüber?



3 Antworten zur Frage “Habt ihr letztes Jahr auch vom Beschluss des Bundesarbeitsgerichtes gehört?

  1. Julia Immenhof am 18. Januar 2022

    Hallo Klaus!
    Ja davon hab ich gelesen. Ich finde wenn die schon die gleiche Arbeit leisten sollten sie auch unbedingt den gleichen Lohn bekommen. Insofern war dieses Urteil schon längst überfällig.

  2. Klaus Richter am 26. Januar 2022

    Hallo Julia!
    Ich stimme dir durchaus zu, dass ein Urteil wie dieses hier https://www.prosenior-betreuung.de/rechtslage schon längst überfällig war. Allerdings wird noch zu beobachten sein ob nicht dadurch noch mehr Leute in die eh schon überfüllten Pflegeheime ausweichen werden müssen.

  3. Gigi am 2. Februar 2022

    Die Menschen müssen halt ordentlich und gescheit bezahlt werden.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: