wie teuer ist Boilerentkalkung?

Wir wohnen jetzt einige Jahre in unserem neuen Haus und haben gemerkt, dass unser Wasser ziemlich kalkig ist. Ist mir etwas peinlich, aber wir haben den Boiler nie entkalken lassen. Weiß jemand wie teuer sowas ist und wer das macht?



3 Antworten zur Frage “wie teuer ist Boilerentkalkung?

  1. Anonymous am 12. Juli 2023

    Uff ja das sollte man regelmäßig machen, sonst kann es echt zu Problemen kommen, bei uns sind dadurch sogar die Energiekosten gestiegen… jetzt machen wir es regelmäßig. Schau mal hier: https://boerger-service.de/boilerentkalkung-muenchen/
    die sind in der Umgebung von München tätig und machen das richtig. Ich glaube je nach größe des Boilers könnte man da zwsichen 250 und 500 € liegen. Würde mir da aber nochmal ein konkretes Angebot einholen, kann da keine Gewähr geben.

  2. samibaceri am 12. Juli 2023

    Es stellte sich heraus, dass es einfacher war, eine gute Reinigungsfirma zu finden, als ich dachte. Auf der Website https://elbeclean.de/ habe ich alle Dienstleistungen gefunden, die ich nach einem Umzug und der Renovierung einer neuen Wohnung brauchte. Es ist praktisch, dass unterschiedliche Dienstleistungen von denselben Reinigungskräften erbracht werden, sodass Sie nicht jedes Mal nach neuen Spezialisten suchen müssen.

  3. Selma am 18. September 2023

    Klar kostet es etwas, wenn man seinen Boiler entkalken lässt, aber im Gegenzug spart man auch einiges an Energiekosten, weil der Boiler dann wieder schneller das Brauchwasser erwärmt. Ist ähnlich wie mit einem Wasserkocher: Wenn dieser stark verkalkt ist, dauert es länger, bis das Wasser kocht. Demzufolge wird auch mehr Strom verbraucht. Ein paar gute Hintergrundinfos zum Thema Boilerentkalkung (wie z. B. der konkrete Ablauf ist) findest du hier ganz gut beschrieben:
    https://www.badeofen-kaufmann.de/leistungen/boilerentkalkung-muenchen
    Neben der Energieeinsparung hast du nach einer Boilerentkalkung natürlich auch den Vorteil, dass die Wassertemperatur nicht mehr so wechselhaft ist und das Wasser wieder in gleichmäßigerer Temperatur aus dem Wasserhahn kommt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: