Wer kennt sich mit Terrassenüberdachungen aus?

Hallo,

ich stehe vor einem aufregenden Projekt, nämlich dem Bau einer Terrassenüberdachung bei mir zu Hause in Velbert. Da dies mein erstes derartiges Projekt ist, fühle ich mich auf dem Gebiet noch etwas unsicher und suche nach Ratschlägen von Personen, die ähnliche Erfahrungen bereits gemacht haben.

Ich möchte gerne einen vertrauenswürdigen und kompetenten Anbieter für dieses Vorhaben finden. Hierbei ist es mir wichtig, dass sowohl die Materialien als auch das Design sowohl langlebig als auch ästhetisch ansprechend sind und gut zu meinem Haus passen. Außerdem frage ich mich, ob es in Velbert spezielle Vorschriften oder Genehmigungen gibt, die ich für eine Terrassenüberdachung beachten muss. Nicht zuletzt mache ich mir Gedanken über die Kosten und wie ich das Budget am besten planen kann.

Bei meiner Suche bin ich auf die Webseite https://terrassenheld.shop/terrassenueberdachung-velbert/ gestoßen. Ich würde gerne erfahren, ob jemand von euch dort bereits eine Terrassenüberdachung bestellt hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Jeder Ratschlag, jeder Tipp oder Hinweis ist für mich wertvoll, um dieses Projekt erfolgreich und möglichst stressfrei umzusetzen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße,

Miriam



2 Antworten zur Frage “Wer kennt sich mit Terrassenüberdachungen aus?

  1. Lale am 20. Dezember 2023

    Oh wow, da hast du dir aber was vorgenommen 😀 Willst du die Überdachung wirklich selber bauen? Ich meine, wenn man handwerklich begabt ist, kann man das machen.
    Ich persönlich kenne mich null aus, aus dem Grund habe ich mich nach einem Profi umgeschaut.
    Dabei habe ich dann auch wirklich viele Angebote gefunden.

    Gelandet bin ich bei https://weissundweiss.de/glasbauten/ – da kann man sich echt verschiedene Glasbauten anschauen.
    Dort habe ich auch eine passende Überdachung für meine Terrasse gefunden.
    Mit den Preisen bin ich auch echt zufrieden 🙂

    LG an dich

  2. Anonym am 26. Januar 2024

    Für ein stimmiges Gesamtbild deiner Terrassenüberdachung solltest du auch die Hausfassade berücksichtigen. Produkte wie Fensterbänke, die auf der Webseite https://www.niessen-gmbh.com/fensterbank-aussen/ zu finden sind, können der Fassade zusätzlichen Charme verleihen. Ebenso können Elemente wie Mauerabdeckungen und Säulen das äußere Erscheinungsbild deines Hauses aufwerten und es noch einladender gestalten. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: