Wie macht man die perfekte Pizza?

Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit dreimal versucht Pizza zu machen. Bzw ich habe auch Pizza gemacht, war mit dem Ergebnis aber nie so ganz zufrieden. Irgendwie wird es einfach nicht wie in der Pizzeria. Was meint ihr, woran liegt das?
Macht ihr selbst Pizza? Worauf kommt es eurer Meinung nach an, was sind eure Tricks für die gelungene Pizza?



Eine Antwort zur Frage “Wie macht man die perfekte Pizza?

  1. AnnanassXXL am 24. Juni 2019

    Wichtig ist, den Teig lange genug gehen zu lassen und nicht aufzuhalten mitten im Gang. Am besten immer mal wieder ruhen lassen, dann wird es gut fluffig, Eine Möglichkeit ist, einen Pizzastein für den Ofen zu benutzen, eine andere ist, dass man es in einem Keramikgrill backt. In den Teig muss ein bisschen Zucker… und der Belag darf nicht zu saftig werden. Ein Lieblingsrezept habe ich von hier: zB gelesen auf diesem Blog: https://www.aufgetischt.net/pizza/italienischer-pizzateig/
    Die Tomatensoße ist meiner Ansicht nach Schlüssel: Wenn die stimmt, kann kaum was schief gehen. Außerdem mag ich persönlich nicht ganz so viel Käse, sondern eher mehr Gemüse und was Salziges wie eine Sardinie oder Oliven und Feta.
    Wichtig ist noch die Ananas, die auf keiner leckeren Pizza fehlen darf.
    Scherz.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: