Wie bereitet man Steak am besten zu?

Hallo 🙂 Also wir wollen Bald einen Abend mit Freunden machen und Steak braten. hat jemand eine Idee in welche Pfanne da am besten ist? Bin noch etwas neu auf dem Gebiet und das Fleisch soll natürlich ordentlich gebraten werden.



1 Antworten zur Frage “Wie bereitet man Steak am besten zu?

  1. Jake am 10. August 2021

    Also für ein gutes Steak würde ich auf keinen Fall eine Pfanne empfehlen. Für soetwas bietet sich ein Gasgrill oder ein Holzkohlegrill an. Letzteres würde ich bevorzugen, eine Auswahl findest du hier: https://www.grill-concept.de/smoker-holzkohlegrills/
    Das Aroma ist dann einfach ein ganz anderes und man kann hier besser mit Temperaturzonen arbeiten. Wichtig ist auch, dass das Fleisch nicht kalt auf den Grill gelegt wird, sondern in Zimmertemperatur. Glaub mir, das Geschmackserlebnis ist bei einem Holzkohlegrill oder Smoker einfach ein ganz anderes, mit einem Steak aus der Pfanne nicht zu vergleichen! Deine Freunde werden es dir auch danken 🙂

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: