Was passiert, wenn man Testosteron nimmt?

Mein Mann spielt Fußball, aber nur in einem kleinen Verein, der nahezu unbekannt ist. Er sagte neulich, dass er Testosteron als Ergänzung zum Sport einnehmen will. Da gingen bei mir irgendwie gleich die Alarmglocken an, als ich das gehört habe. Das hat doch ziemlich schlimme Nebenwirkungen, richtig? Sollte ich ihm das wieder versuchen auszureden?



5 Antworten zur Frage “Was passiert, wenn man Testosteron nimmt?

  1. Olli am 12. August 2018

    Eine Leistungssteigerung durch Testosteron-Gaben ist sicherlich da, aber man muss das wahrhaftig abwägen und schon gar nicht auf eigene Faust regeln. Testosteron kann man auch anders steigern, nicht nur durch „Nahrungsergänzungsmittel“. Auf https://meintestosteronsteigern.de/ gibt es interessante Informationen zu dem Thema. Die Nebenwirkungen sind hastig, doch letztendlich muss jeder selbst wissen, was er tut.

  2. Maja am 10. September 2018

    Also ich würde ihm das ausreden. Wozu will er es denn nehmen? Zur Leistungssteigerung etwa? Schwachsinn, meiner Meinung nach. Vor allem wird er da zu irgendwelchen künstlichen Pillen oder so greifen, nehme ich an. Und das ist ganz und gar nicht gesund.

    Man kan den Testosteronspiegel auch auf natürliche Weise erhöhen. Er muss nur ausreichend Zink, Eiweiß und Vitamin B6 aufnehmen. Das geht mit verschiedenen Lebensmittel. Hier findest du einige Vorschläge: https://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/hormone/kuenstliche-hormone-haben-sie-nicht-noetig-so-erhoehen-sie-ihren-hormonspiegel-auf-natuerliche-weise/

  3. Hansen am 4. Oktober 2018

    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte auch etwas dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Es ist nicht schlimm, wenn er Testosteron nimmt, aber er muss das mit einem Arzt besprechen. Mann kann denn Testosteronspiegel messen und der Arzt kann ihm eine passende Therapie geben. Auf der Seite https://www.tongkatali-shop.de/pages/testosteronmangel kannst du alles über dieses Thema lesen. Du brauchst keinen Grund zu Sorge. Erhörter Testosteronspiegel ist immer besser. Es steigt seine Libido und die Fettverbrennung, Selbstbewusstsein und noch viele andere Sachen. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
    Viel gluck und liebe Grüße.

  4. Micha am 14. August 2019

    Das machen einige und ich muss auch sagen, dass es wohl eine gute Wirkung haben soll.
    Testosteron soll zum Beispiel für die Potenz gut sein, das Libido steigern und auch beim Muskelaufbau helfen.

    Ich zum Bsp stecke gerade in den männlichen Wechseljahren.. habe auch nicht gewusst das es sowas gibt aber das was ich bei http://wechseljahre-mann.com/ gelesen habe trifft genau auf mich zu..demnach sind es die Wechseljahre.

    Da soll auch Testosteron helfen.
    Muss mir nur eine Quelle suchen wo ich es mir kaufen kann.
    In der Apotheke war ich auch aber die haben sowas nicht.. ich schaue auch mal um Web und werde dann auch gucken, was ich finden kann.

  5. Kalypso am 26. November 2022

    Wenn das passiert, kann es zur Impotenz kommen.

    Das wäre meiner Meinung nach fatal und da solltest du gegensteuern.

    Am besten mit rezeptfreien Potenzmitteln.

    Diese findest du hier: https://rezeptfreiepotenzmittel.info/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: