Komisches Verhalten von Tante im KH

Hallo!

Ich habe meine Tante gestern im Krankenhaus besucht und habe dort nicht das vorgefunden, was ich erwartet hatte. Meine Tante war total unkooperativ und richtig komisch zu den Ärzten, obwohl sie normalerweise gar nicht so ist. Und das obwohl die OP gut verlaufen ist. Kann das mit der OP zusammenhängen?



2 Antworten zur Frage “Komisches Verhalten von Tante im KH

  1. Milooo am 5. Dezember 2019

    Hi!

    Ich würde sagen, das könnte ein akutes Dilirium sein. Das heißt, deine Tante ist verwirrt, hat vielleicht sogar eine kleinere Psychose, die aber wieder vergeht.
    Es besteht kein größerer Grund zur Sorge. In 75% der Fälle hinterlässt ein Delir keine bleibenden Schäden.

    Das Delir ist wahrscheinlich durch den Krankenhausaufenthalt aufgetreten. Das passiert bei manchen Menschen, kannst du auch da nachlesen: https://www.gesundheitswissen.de/psychiatrie/akutes-delirium/
    Die Behandlung erfolgt meist medikamentös oder in Form einer Ursachenbehandlung.

  2. deleted_user am 13. Dezember 2019

    Das kann verschiedene Gründe haben. Was für eine OP wurde gemacht?
    ………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: