Ich bin seit ca. 2 Monaten schwanger. Soll ich meine Ernährung ändern?

Ich bin seit ca. 2 Monaten schwanger. Soll ich meine Ernährung ändern?



3 Antworten zur Frage “Ich bin seit ca. 2 Monaten schwanger. Soll ich meine Ernährung ändern?

  1. Himmelblau am 11. Juli 2017

    Was meint denn Deine Frauenärztin dazu?
    Frag Sie doch einfach.

  2. apfelringe am 21. September 2018

    Hallo!

    Also ich finde es kommt darauf an, wie du dich bisher ernährt hast. Wenn du dich bisher gesund und ausgewogen hast, dann kannst du das auch weiter so machen.

    Das man dann meist mehr isst, ist ja nachzuvollziehen. Aber vor allem ist es wichtig, dass man genug Nährstoffe zu sich nimmt, denn der Nährstoffbedarf erhöht sich in der Schwangerschaft. Eisen, Kalzium, Zink und Eiweiß sollten daher mehr zu sich genommen werden.

    Das wichtige in einer Schwangerschaft ist auch, auf gewisse Dinge zu verzichten: Alkohol, Koffein, rohes Fleisch, roher Fisch, Leber, etc. Zu den Heißhungerattacken: Wenn man wirklich ne Heißhungerattacke hat, egal ob auf was ungesundes oder nicht, dann darf man sich das auch gönnen.

    Falls du dich mehr darüber informieren willst, findest du hier einen informativen Artikel: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/ernaehrungstipps/schwangerschaft-und-stillzeit/

  3. Mirsan am 14. März 2020

    Na ja, wenn man schwanger ist dann muss man schon einiges beachten. Aber das hätte dir doch deine Frauenärztin sagen können. Ich meine, man hat doch so verschiedene Gespräche bei denen man sich beraten lassen kann.
    Nimmst du denn Folsäure zu dir ? Ich meine, wenn man sich informiert dann wird man überall lesen, dass Folsäure in der SS eingenommen werden muss.

    Gucke dich mal bei https://www.folsaeure.info/ um – dort kannst du dich sicherlich auch gut umschauen und dich informieren wenn es um die Folsäure geht.

    Ich habe in meinem beiden SS Folsäure genommen, auf rohes Fleisch verzichtet und mich einfach an einige Regeln gehaltet.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: