Wofür kann man PTFE-Folien verwenden?

Für welche Zwecke kann man Polytetrafluorethylen-Folien – kurz auch PTFE-Folien genannt – einsetzen? Ich habe nur gehört, dass die Eigenschaften dieser Folien ermöglichen, sie für die verschiedensten Anwendungsbereiche zu nutzen. Aber welche sind das denn genau? Mir geht es darum, ob sie auch für meinen Bedarf geeignet sind.



2 Antworten zur Frage “Wofür kann man PTFE-Folien verwenden?

  1. LeoW am 18. Oktober 2020

    PTFE Folien sind aus einem ausgezeichneten Material hergestellt und finden vor allen Dingen in der Chemieindustrie, der Nahrungemitteltechnik und Medizintechnik ihre Anwendung. Dafür sind sie speziell geeignet. Du kannst darüber auf https://www.boehme-kunststoff.de/reine-ptfe-folie-in-verschiedenen-ausfuehrungen-boehme-kunststofftechnik/ auch Details lesen. Einsatz findet die Folie beispielsweise bei der Herstellung von Chemiedichtungen, Auskleidungen von Behältern und auch für Kondensatoren und Spulen.

  2. Anonymous am 4. Juli 2023

    Schau dich mal auf https://www.marapon.com/ um. Dort findest du alles zum Thema Folie. Da findest du bestimmt auch einiges zu den Anwendungszwecken.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: