Werkzeug nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit Modellbau. Ich habe richtig Spaß daran und möchte es definitiv weitermachen und ausbauen. Was mir aber wirklich ein Dorn im Auge ist, sind die kleinen Werkzeuge, die man dafür braucht. Die hätte ich gerne etwas stabiler. Könnte man vielleicht solche Werkzeuge nachbauen lassen?



3 Antworten zur Frage “Werkzeug nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen

  1. Olli am 26. Juni 2021

    Schönes Hobby, habe ich auch über viele Jahre gemacht. Ich fand auch, dass die Werkzeuge nicht wirklich stabil waren. Musste dann ständig alles neu kaufen. Aber nachbauen lassen? Geniale Idee! Bei https://werkzeugbau-und-formenbau.de/technische-ausstattung/ geht es beispielsweise um Werkzeugkonstruktion, Spritzgussverfahren etc. Ich denke schon, dass du dich dort beraten lassen kannst und vielleicht auch ein passendes Angebot bekommst. Ist möglicherweise etwas teurer als normal, aber es sollte dann ja auch länger halten. Vielleicht kreierst Du noch eigenes Werkzeug, was für den Modellbau noch praktischer ist.

  2. PatrickR am 9. September 2021

    Du brauchst meiner Meinung nach kein angefertigtes Werkzeug, sondern da reicht das Werkzeug von der Stange eigentlich aus.

    Ich kann dir empfehlen, dass du dich mal auf der folgenden Seite umschaust: https://www.werkzeug-abc.com/

  3. Marten23 am 23. Februar 2022

    Hey du musst einfach mal auf https://werkzeugeins.de/ vorbeischauen. Da findest du sicher was du suchst.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: