Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

Ich schlafe seit einigen Tagen extrem schlecht und bin tagsüber sehr müde.
Jetzt liege ich abends im Bett und bin viel zu wach, um einzuschlafen. Und morgen bin ich wieder den ganzen Tag müde. Teilweise liege ich bis zwei oder drei Uhr nachts wach und denke über alles mögliche nach. Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?



6 Antworten zur Frage “Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

  1. Tikaani am 11. Juli 2020

    Hallo 🙂
    Das klingt vlt jetzt ein bisschen komisch, aber wenn ich nicht schlafen kann, erzähle ich mir selbst im Kopf Geschichten oder ich denke an irgendwas schönes. Es gibt viele leute die sagen sie dürfen an nichts denken, wenn sie einschlafen wollen, aber ich denke immer an was und das hilft mir.
    Ich hoffe, dass das dir hilft 😉
    Viel Glück
    Deine Tikaani 🙂

  2. JohnBoy am 4. August 2020

    Ganz einfach, ich nehme Melatonin. Das ist ein Schlafhormon, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, als ich noch viel unterwegs war und immer mit Jetlag zu kämpfen hatte. Damit, https://www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen , war das Problem mit dem Jetlag gelöst. Jetzt bin ich wesentlich weniger unterwegs, sollte ich aber mal nicht einschlafen können, nehme ich eine von diesen Pillen. Macht für mich mehr Sinn als unendlich viele Schafe zu zählen

  3. Angie am 5. August 2020

    Das gleiche Schlafproblem habe ich auch, nachts hellwach und tagsüber todmüde. Bei mir z. B liegt es wohl daran, dass ich im Moment viele Probleme mit mir herum schleppen, schwere Tumor-OP, Krankenkasse macht wegen langer Krankschreibung Druck.
    Wenn ich dann abends ins Bett gehe, werde ich von allen möglichen Gedanken rund um meine Gesundheit, die Krankenkasse, den Arbeitgeber geplagt. Ich kann da nicht abschalten und tausend Gedanken schwirren mir durch den Kopf. So komme ich nicht zur Ruhe und kann demzufolge nicht einschlafen.
    Mein Hsusarzt hat mir jetzt ein leichtes Schlafmittel verschrieben, welches auch ganz gut hilft, jedoch sicherlich keine Dauerlösung ist.
    Alternativ habe ich auch eine Überweisung zum Psychotherapeuten bekommen, der mir hoffentlich bei meinen Problemen helfen kann.
    Ich glaube, es ist schwierig ohne Hilfe wieder normal schlafen zu können.

  4. Gena am 30. April 2022

    Hey Kannnichtschlafen,

    es kann viele Ursachen haben das mann nicht schläft, ich verstehe dich und deine Situation mit dem überdenken.
    Ein erholsamer und tiefer schlaf ist ziemlich wichtig um fit im Alltag zu sein
    Ich verlinke dir hier mal einen Ratgeber der mir ziemlich gut geholfen hat beim einschlafen und vor allem durchschlafen
    Hier ist das Ding : https://bit.ly/3xc4KK5 , ist nicht teuer und wirklich viele Nützliche tipps enthalten ich hoffe es hilft dir weiter

  5. Kalypso am 20. Dezember 2022

    Ich kaufe mir ein neues Bett. Denn ich hatte lange ein 08/15 Bett und stieg dann um auf ein Boxspringbett. Wenn ihr ein ordentliches wollt, kann das laut https://www.yakbett.de/ratgeber/boxspringbett-sofort-lieferbar/ schon eine Weile dauern. Aber das Warten lohnt sich kann ich nur sagen!

  6. lapidom am 24. Januar 2023

    Ich nehme Melatonin Drops zu mir. Die habe ich von https://www.waldkraft.bio/mensch/ruhe-gelassenheit/ und nehme die vor dem Schlafen, wenn ich nicht müde werde. Bei andauernden Problemen würde ich das aber mal ärztlich abchecken lassen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: