Oberbegriff zu vier Themen

Hi
Ich suche einen Oberbegriff zu den vier kleineren Themen : Dreiklang,Tonleitern,Intervalle und Bassschlüssel
Falls ihr euch fragt warum,ich sortiere gerade meinen Musikordner und mache für alle großen Themen ein Deckblatt,und ja zu diesen kleinen Themen fällt mir einfach kein Oberbegriff ein
Danke an alle Vorschläge



4 Antworten zur Frage “Oberbegriff zu vier Themen

  1. Anonym am 18. April 2021

    Wieso willst du diese Themen denn überhaupt zusammenfassen?
    Mir fällt da auch kein Oberbegriff für ein, weil das auch nicht wirklich was miteinander zu tun hat.
    Lasse sie lieber einfach so.
    LG

  2. Lilly am 18. April 2021

    „Töne und ihre Position“ vielleicht?

    ……………………………………………………………………..

  3. Leonie am 19. April 2021

    Ich habe jetzt Dreiklang,Tonleitern,Intervalle ,Bassschlüssel und Co als Oberbegriff genommen
    passt doch oder?
    LG
    Bleibt weiterhin gesund

  4. Anna am 19. April 2021

    Joa schon, wobei das ja kein Ober begriff ist..
    Ich finde den Vorschlag von Lilly gut: „Töne und ihre Position“
    Danke, du auch 🙂

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: