Mittel gegen Pilzinfektion

Hallo Zusammen,

Ich leide an einer Pilzinfektion und bin auf der Suche nach erprobten Tipps und Tricks, um sie endgültig loszuwerden. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Freue mich sehr über eine Rückmeldung von euch.
Viele Grüße



2 Antworten zur Frage “Mittel gegen Pilzinfektion

  1. Hanne am 21. Februar 2023

    Hallo LissyStar,

    ich verwende ein selbstgemachtes Probiotikum, ähnlich den effektiven Mikroorganismen. Das kann man trinken, Spülungen machen, aber auch beispielsweise Sitzbäder/Fußbäder, falls es sich um einen Vaginalinfekt handelt. Im Grunde nichts weiter als Kohlgemüse fein gemixt mit Wasser und Meersalz für etwa eine Woche in einer dunklen Ecke, nicht unter 18 Grad fermentieren. Abseihen und in Flaschen kühl lagern. Hält dadurch lange. Seitdem ich das so mache, habe ich keine Pilzinfektionen mehr.

  2. Kalypso am 2. März 2023

    Hallo LissyStar,

    das ist in der Tat kein schönes Thema, aber es gehört zum Leben. Auch ich blieb davon nicht verschont. Aber ich hatte das Glück, dass ich es früh erkannte und etwas dagegen unternahm. Diese Quelle half mir unter anderem:

    https://www.mcapotheke.com/apotheken-lexikon/pilzinfektionen/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: