Meine Sohn möchte teure Klamotten haben und reich sein

Hallo, meine Sohn ist gerade Teenager und hat neue Apps (Tik Tok, Snap Chat, Instagram). Da hat er seine Klassenkameraden gesehen und zu mir gezeigt. Fast alle hat Gucci, Louis Vuitton usw. an und deswegen meine Sohn wollte das auch. Ich habe gesagt das geht nicht aber er wollte trotzdem. Ich glaube er ist neidisch auf andere, dass sie zeigen dass sie reich sind. Aber was kann er machen? Wir haben nur wenig Geld und eine kleines Haus! Und er fragt mich auch dauernd mit welchem Gehalt man ist reich. Aber woher soll ich das denn wissen? Deswegen ich frage euch! Also: Mit welchem Gehalt ist man reich? Wie kann er anders zufrieden werden als mit teure Sachen? Wie kann er nicht mehr auf Reiche Leute neidisch werden? Danke voraus



2 Antworten zur Frage “Meine Sohn möchte teure Klamotten haben und reich sein

  1. Anonym am 27. Februar 2021

    Ich weiß nicht aber er kann youtuber werden……………………………………………………………..
    Lg

  2. Boatengbrachtesieum am 28. Februar 2021

    Das ist sehr schwierig zu beantworten.

    Deine Frage fällt ja schon mit in die Rechtsextremismusprävention rein, da aus der geschlechterreflektierte Rechtsextremismusforschung bekannt ist, dass es gerade männliche Jugendliche wie männliche Erwachsene sind welche sich unhinterfragt mit Werten wie Geld, Karriere, Machtstreben, ihrem Herkunftsland identifizieren und soziale Kontakte rein auf deren Nutzen für sie beschränken.

    Du solltest dir unbedingt mal „Handbuch deutscher Rechtsextremismus | Mecklenburg, Jens“
    durchlesen. Egal ob du deutsch bist oder nicht. Das Buch ist leider immer noch sehr aktuell.
    Doch vielleicht bietet es dir einen Einblick, wie du deinem Sohn mal paar richtig in die Visage schlagen kannst, damit der kein Frauenvergewaltiger und Frauenmörder wird, wie kein Tierquäler.

    Eigentlich wäre Abtreibung besser gewesen, da wäre dir, Frauen und Tiere viel erspart geblieben, aber jetzt ist das Ding da…
    Versuch es nicht ausarten zu lassen Olga.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, Durchsetzungskraft, viel Stärke!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: