18. Geburtstag – Wie viel Vodka?

Ich feier bald meinen 18. Geburtstag mit 38 (w/17 und m/21) überwiegend volljährigen Personen. Davon trinken 2 überhaupt keinen Alkohol und 8 wenig (mal ein Biermix-Getränk oder Hugo und max. 1-2 Berentzen Shots) und ca.12 sind ziemlich trinkfest. Der Rest trinkt alles mögliche aber ohne sich völlig die Kante zu geben.

Bisher habe ich besorgt:

2x Bier* (0,33l Krombacher)

2x Radler

1x Astra Rakete

1/2 Kasten Schöfferhofer Biermix-Getränk

2x Cola

1x Fanta/ Sprite

Apfelschorle und genügend Wasser

8x Berentzen

*An Bier hätte ich noch 2 weitere Kästen die ich noch dazu stellen könnte

Ich habe noch vor 1-2 Pakete Klopfer, Hugo, ein bisschen Energy und genügend Säfte für Vodka Mischen zu besorgen.

Jetzt zu meinem Problem:

Wie viel Vodka soll ich besorgen? Ich weiß schon dass recht viele Mischen Trinken aber ich kann das nicht so recht einschätzen. Bei Jägermeister hoffe ich das 2 Flaschen reichen. Ein Freund von mir hatte auf seinem 18. mit ca. 20 Personen 3 Flaschen Vodka und eine Freundin (17. Geburtstag) mit ca. 45 Personen 5 Flaschen. In diversen Foren lese ich 15 Flaschen bei 40 Leuten. Deswegen kann ich es echt nicht einschätzen, nur finde ich 15 Flaschen schon viel und ich will kein Komasaufen veranstalten.

Ich hoffe auf ernstgemeinte Antworten und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße



4 Antworten zur Frage “18. Geburtstag – Wie viel Vodka?

  1. Fiona am 15. August 2020

    Erst mal finde ich die Konstellation Alkohol+ bereits alkoholabhängige Minderjährige bedenklich. Aber das ist nicht die Frage.

    Als Tipp: Wenn du deine Gäste gefragt hast was sie und wie viel sie trinken und das irgendwo festgehalten hast, dann solltest du einfach das angeführte bereitstellen, aber alkoholhaltiges in sehr kleinen Mengen, so dass maximal eine Person 1 – 2 Glas trinkt. Fülle deine Gäste lieber mit alkoholfreien Getränken ab, als gute Gastgeberin.

    Das wird sonst sehr schrecklich für die Mädchen, gerade wenn noch Jungs mit“feiern“.

  2. Moni am 19. Februar 2021

    Hallöchen, ich kenne eine sehr gute Webseite wo beschrieben steht wie man Vodka am besten trinkt.
    Schaue mal unter diesen Link: https://www.beste-flasche.de/wie-trinkt-man-vodka/
    Eine sehr gute Infoseite mit vielen tollen Ideen und Tipps.
    Grüße

  3. lapidom am 18. Oktober 2022

    Hast du schon vernünftige Shotgläser? Ansonsten schau dich mal auf https://silwy.de/kunststoff/136/magnet-kunststoffglaeser-shot um. Dort bekommst du gute aus Kunststoff. Bei Partys gehen ja gerne mal Gläser kaputt.

  4. Gina am 18. Oktober 2022

    Ich würde zwei Flaschen Vodka dazu stellen und dann passt´s

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: