Brauche Hilfe bezüglich Gaming Capture Card

PC-Zocker benötigen seltener eine Streaming-Karte. Ein leistungsstarker Rechner kann mir einfacher Software wie OBS oder XSplit ja auch alle gewünschten Funktionen erfüllen. Bei Games sieht das allerdings anders aus. Kann mir dabei eine Gaming Capture Card behilflich sein? Oder bin ich auf einer völlig falschen Fährte?



3 Antworten zur Frage “Brauche Hilfe bezüglich Gaming Capture Card

  1. Olli am 31. Januar 2020

    Lastet alleine ein Spiel die eigene Hardware vollständig aus, ist eine Gaming Capture Card sicherlich sinnvoll. Auf diese Weise kommt es nicht zu einem unangenehmen Ruckeln oder Ähnlichem. Es sollten dann lt. https://www.zockergear.de/beste-gaming-capture-cards/ aber zwei PCs sein – einer zum Spielen und einer für die Aufnahmen.

  2. Maxim am 22. November 2020

    Hallo an dich,

    hattest du dich denn schon mal informiert zum Kauf?

    Also ich muss ja sagen, dass ich mich auch schlau gemacht habe, weil ich nach einem neuen Gaming Monitor gesucht habe. Es gibt wirklich unterschiedliche Angebote die man sich anschauen kann.

    Bei https://gamequipment.de/gaming-bildschirme/ habe ich auch einige Gaming Bildschirme gefunden.
    Da muss ich mich noch mal umgucken und schauen, welcher sich für mich eignet.

    Aber natürlich entscheidet jeder für sich.

  3. Frido am 11. Mai 2022

    Servus!

    Da will ich auch gerne noch was dazu sagen. Und zwar ist es so, dass man sich echt gut im Web informieren kann zu den verschiedensten Themen.
    Beispielsweise schmeiße ich Twitch auch gerne mal an und streame. Macht mir einfach Spaß und ich muss sagen, dass ich auch bisschen Geld verdiene 😀

    Bei https://terd.de/collections/unterhaltung/products/steam-25 habe ich mir auch Steam Guthaben gekauft und mache das super gerne online. Geht bisher alles reibungslos und ich muss sagen, echt praktisch ist es auch.

    Was war bei dir?

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: