Angst vor der Fahrstunde?

Am Donnerstag habe ich wieder Fahrstunde und ich muss zugeben, ich habe total Bammel davor. Alles macht mir Angst. Die anderen Autos, die vielen Fussgänger, dass man alles gleichzeitig sehen muss und dann noch das Auto bedienen.
Was kann ich machen?



2 Antworten zur Frage “Angst vor der Fahrstunde?

  1. Himmelblau am 22. August 2017

    Wäre es nicht besser, das Thema Fahrschule und Führerschein vorerst abzubrechen und zu verschieben auf einen Zeitpunkt in der Zukunft?
    Vielleicht bist Du im Moment einfach noch nicht „reif“ / „fit“ dafür.
    Ist NICHT böse gemeint. 🙂

  2. Autofahrer mit Führerschein am 12. Juni 2019

    Auf dem Portal FahrschulenNet finden sich vielfältige hilfreiche Artikel für Fahranfänger. Dazu gehören auch Tipps, um die Angst vor dem Autofahren zu überwinden bzw. welche Fahrschulen sich in solchen Fällen besonders eignen:
    https://www.fahrschulennet.de/fahrschulen/weitere-angebote-der-fahrschulen/angst-vor-dem-autofahren
    Ein Artikel zur Überwindung der Angst vor der Führerscheinprüfung wird ebenfalls bereitgestellt. Hinzu kommen viele weitere Inhalte, etwa zu Führerscheinklassen und der Fahrerlaubnisverordnung.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: