PC friert bei manchen Spielen ein. Was soll ich machen?

PC friert bei manchen Spielen ein. Was soll ich machen?



2 Antworten zur Frage “PC friert bei manchen Spielen ein. Was soll ich machen?

  1. Himmelblau am 27. Mai 2017

    Ist Dein PC technisch fit und erfüllt die Vorrausetzungen der Spiele?
    Ist ein Virus oder Adware auf dem PC?

  2. TobiasX am 27. Januar 2018

    Hallo!
    Wenn der PC bei einigen Spielen einfriert, kann das natürlich verschiedene Gründe haben. Entweder ist dein Computer von der Ausstattung her nicht für das Spiel geeignet, oder er muss mal wieder gereinigt werden. Auf dem Spiel selbst steht auf der Rückseite, welche Voraussetzungen der Computer erfüllen sollte, um das Spiel flüssig spielen zu können. Lies dir das am besten mal durch. Nur wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kannst du das Spiel auch nutzen.

    Außerdem ist es ganz wichtig, den Computer regelmäßig zu reinigen. Dazu muss man den Innenraum etwa alle 3 Monate vorsichtig absaugen, ganz wichtig sind dabei die Lüfter, die unbedingt vom Staub befreit werden sollten. Sind sie Lüfter verstaubt, können sie den PC nicht mehr richtig kühlen, was natürlich dauerhaft immer wieder zu Abstürzen führen wird. Dazu sollte man den Staubsauger am besten auf die niedrigste Stufe stellen, um im inneren des Computer nichts zu beschädigen.

    Zu guter Letzt würde ich dir noch da Programm CCleaner von https://www.ccleaner-download.de/download/ empfehlen. Mit dieser Software kannst du deinen PC richtig aufräumen und wieder richtig schnell machen. Es befreit ihn zuverlässig von Datenmüll wie Einträgen in der Registry, temporären Dateien oder Browserverläufen. Sogar Systemwiederherstellungspunkte sind mit dieser Software sehr gut möglich.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: