Für Skoliose guter Schreibtisch?

Hello,

mein Sohn hat eine verkrümmte Wirbelsäule und ist jetzt in Behandlung. Ich möchte ihm einen neuen Schreibtisch kaufen, damit er eine gute Haltung entwickelt. Der Schreibtisch sollte also aus ergonomischer Sicht top sein. Habt ihr Empfehlungen?
Gefragt am 2. Oktober 2018 in Ernährung und Gesundheit von Saskiii

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Also ich finde, dass Eltern und auch Kinder selbst die Folgen von schlechter Sitzhaltung unterschätzen. Dann kommt es zu Verkrümmungen, Verspannungen und Rückenbeschwerden in schon jungen Jahren. Ich habe für all meine 3 Kinder einen Flexa Schreibtisch + Schreibtischstuhl gekauft: https://blog.babycenterschweiz.ch/flexa-schreibtische-und-schreibtischstuehle-mit-allem-komfort/

Die Schreibtische sind höhenverstellbar und neigbar, sodass diese für jedes Kind individuell angepasst werden können. So aber auch die Stühle. Dort kann man ebenso die Sitzhöhe und -tiefe einstellen, sowie die Höhe und Neigung der Rückenlehne.

Denke, dass du dort bestimmt was finden wirst.
Beantwortet am 3. Oktober 2018 von Klaudia