Soll ich mir einen Hund aus dem Tierheim holen?

Hallo zusammen

Leider verstarb mein Pferd vor 6 Monaten. Ich möchte noch kein Pferd, aber gerne einen Hund.
Ich arbeite 100% und möchte den Hund zur Arbeit mit nehmen. Da ich für das Motto „Adopt don’t shop“ bin, möchte ich gerne einen aus dem Tierheim holen.

Meint ihr, dass ist eine gute Idee? Ich möchte mein Pferd nicht ersetzen (ist ja sowieso nicht möglich) aber ich bin nur noch Zuhause und gehe kaum mehr nach draussen..

Ich möchte gerne einen Freund, mit dem ich draussen sein kann und wieder glücklich bin.

(Aufwand und Kosten bin ich mir bewusst und Erfahrung habe ich auch.)

Was meint ihr dazu?



2 Antworten zur Frage “Soll ich mir einen Hund aus dem Tierheim holen?

  1. Klaud am 3. April 2020

    Mit einem Hund hat man auf jeden Fall immer einen treuen Freund zur Seite. Ich finde auch die Idee einen Hund aus dem Tierheim zu holen super, aber wenn Du den Hund zur Arbeit mitnehmen möchtest, solltest Du das Tier auf jeden Fall mal zur Probe zu mindestens Gassi führen, da man ja nie weiß, was das Tier vorher erlebt hat.
    Würde auch nicht ohne Begleitung den Hund aussuchen, da man sich so sehr schnell hinreißen lässt.

  2. Sabine am 11. August 2020

    Und, bist du bei deinem Vorhaben geblieben? Oder hasst du es dir dann doch anders überlegt? Finde es toll, das du einen Hund aus dem Tierheim holen wolltest …

    Habe selbst einen Hund, und würde jedem zu raten, sich einen zu holen! Aus mehreren Gründen… Sind auf jeden Fall treue Freunde!!! Mit einem Hund ist man nie allein und sie bereiten einem sehr viel Freude!

    Falls du dir einen Hund geholt hasst, dann hoffe ich auch, dass du an die Hundekrankenversicherung gedacht hasst!? Kann dir in diesem Sinne diese hier empfehlen https://www.tierkrankenversicherung-vergleich.net/hundekrankenversicherung/agila/ … solltest du auf jeden Fall abschließen!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: