Ab welchem Alter Reiten lernen?

Hallo!!

Meine kleine Prinzessin ist jetzt fast fünf und wünscht sich nichts sehlicher, als das Reiten lernen zu dürfen.
Ich habe da allerdings meine Bedenken. Nicht weil ich Angst habe, dass sie runterfallen könnte, sondern weil man doch vom Reiten in dem jungen Alter sicher Rückenprobleme und O-Beine bekommen kann, oder?



2 Antworten zur Frage “Ab welchem Alter Reiten lernen?

  1. Sarah am 25. März 2019

    Hi,

    ich kenne dieses Gefühl, wenn man der kleinen „Prinzessin“, wie du so schön sagst, am liebsten jeden Wunsch von den Lippen ablesen würde.
    Reiten ist vielleicht noch nicht ganz altersgerecht, aber du kannst sie ja mal zum Voltegieren schicken, das gefällt ihr sicher auch und dabei lernt sie schon mal den Umgang mit dem Pferd, bevor sie dann in ein paar Jahren wirklich mit dem Reiten beginnt.
    Bis dahin kannst du auch auf https://www.elternwissen.com/ nachschauen, da gibt es einen Artikel mit Sportempfehlungen für Kinder jeden Alters.
    LG

  2. Laraber am 20. Dezember 2020

    Meine Tochter ist zwei Jahre älter. Sie hat in unserem letzten Urlaub im Hotel Hafling das Reiten für sich entdeckt: https://www.sonnenheim.com/. Nach ein paar Reitstunden war sie ganz verliebt in die Pferde. Für kleinere Kinder wurde dort Ponyreiten angeboten. So kann man sich schon mal etwas mit den Tieren vertraut machen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: