als Lehrerin besser kleiden

Ich weiß nicht, ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich als Lehrerin rumlaufe wie eine alte Frau, dabei fühl ich mich mit 35 noch sehr jung. Ich sehe aber aus wie meine Kolleginnnen über 50 und würde mich gerne mal meinem Alter entsprechend kleiden. Ich kenne mich aber so gar nicht aus was Typ und Farben angeht, weil ich seit der Schulzeit halt immer nur getragen habe, was es gab, nicht was ich wollte. Jetzt bin ich irgendwie in so einer Midlife crisis. kennt ihr online gute Seiten wo ich mich über Farbtypen und so erkundigen kann? Bin echt etwas verzweifelt.



Eine Antwort zur Frage “als Lehrerin besser kleiden

  1. Cosette am 23. April 2021

    Hallo liebe Maria 🙂
    Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Bei mir liegt es zum Teil daran, dass ich übergewichtig bin und es da leider auch gar nicht viel Auswahl gibt. Oder es sieht an Schaufensterpuppen toll aus und an mir furchtbar. Das sind alles so Probleme mit denen wir uns als Frau rumschlagen müssen und bestimmt auch oft Männer. Ich weiß jetzt nicht genau, aber es gibt bestimmt Seiten, die einen über Farblehre und so aufklären. Ich weiß nur nicht, ob das so förderlich ist weil sowas dann doch eher allgemein gehalten ist. Guck mal hier zum Beispiel: https://talentandsoul.de/stilberatung/farbberatung-nuernberg-typberatung/
    Ich habe von Caroline Fischer schon einige Artikel gelesen und Interviews gesehen, die kennt sich mit dem Thema echt schon aus und hat schon mit großen Designern zusammengearbeitet. Ich werde das demnächst auch mal machen, da ich nämlich ähnliche Probleme habe da meinen richtigen Farbtyp zu bestimmen. Danach geht es mal zu einer Kosmetikerin zwecks Hauttyp. Finde es nämlich auch super schwierig das selbst zu erkennen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: