Fliesen richtig entfernen?

Hey,

müssen aus unserer Gemeindebauwohnung raus. Damit wir die volle Kaution zurückbekommen, muss ich die Fliesen im Bad entfernen. Ich bin handwerklich nicht sehr begabt. Habt ihr Tipps wie ich die am besten entferne? Wie bekomme ich auch den Fliesenkleber weg?

GlG



2 Antworten zur Frage “Fliesen richtig entfernen?

  1. Till44 am 28. August 2018

    Hallo,

    warum musst du die Fliesen bei deinem Auszug entfernen? Waren die vorher nicht schon drinnen?

    Zuerst brauchst du mal das richtige Material. Da darf zum Beispiel nicht fehlen: ein Bohrhammer, Schraubenzieher, Fäustel, ein Hammer, dann brauchst du noch Folie und Klebeband zum Abdecken des Raumes.
    Eine gute Schutzkleidung solltest du dir auch noch zulegen. Da empfehle ich dir Arbeitshandschuhe, eine Schutzbrille und eine Atemschutzmaske 😀
    Ich hoffe, diese Anleitung hier ist für die verständlich: https://raeumungen.at/blog/so-entfernen-sie-alte-fliesen-richtig/

    Viel Vergnügen und verletz dich nicht!

  2. Nils am 19. Februar 2021

    Wie sieht es denn aus bei euch, schon alles umgesetzt?
    Also ich finde es super wichtig, dass man gutes Werkzeug hat beim Handwerken. Das ist schon die halbe Miete 😀
    Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, was er haben will.

    Einen Bohrhammer kann ich aber auf jeden Fall empfehlen.
    Dazu kann ich dir auch gerne die Seite hier raten https://bohrhammerfuchs.de/scheppach-bohrhammer/ – der Scheppach Bohrhammer bringt ganze Leistung und ist auch vom Preis her voll in Ordnung 🙂

    LG an dich

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: