Nährstoffbedarf der Haare

Hallo zusammen,
Kann man abgesehen von einer gesunden Ernährung, den Haarverlust minimieren, indem man Körperhaare entfernt (abrasiert)?
Ich hatte mit 13 Jahren beginnend über 10 Jahre durchgehend meine starke Körperbehaarung abrasiert. Nachdem ich diese nun soweit wachsen lasse, begann mit etwa 25 Jahren (für mich sichtbar) der Haarausfall im Anfangsstadium.

Ich gehe davon aus, dass der Nährstoffbedarf von mehr Haaren höher ist. Oder ist dieser bzw. der der Haarwurzeln am Körper gleichbleibend, egal wie lange die daran befindlichen Haare sind?

LG Jake



2 Antworten zur Frage “Nährstoffbedarf der Haare

  1. Veronique am 4. August 2021

    Das liegt naürlich im Bereich des Möglichen, sind aber letztendlich nichts Anderes als Spekulationen.

    Daher wäre es schon sinnvoll abzuklären, was denn die genauen Ursachen für den Haarausfall sind. und welche möglichen Schritte es ggibt.

    Käme denn eine Haartransplantation wie sie bei https://www.haarausfallen.de/haartransplantation-in-der-tuerkei-vergleich-vorher-nachher gezeigt wird, infrage.

  2. LissyStar am 15. September 2022

    Nun wenn man Produkte wie diese Clip in Extensions nahtlos Echthaar ( -> https://www.globalextend.de/clip-in-extensions-nahtlos-echthaar/a-52056/ ) nutzt, weiß man, was es bedeutet, wenn die Haare kaum oder auch gar nicht mit Nährstoffen versorgt werden. Da ist es dann wichtig, ganz nährstoffhaltige Haarpflegeprodukte wie Haarkuren oder spezielle Shampoos zu verwenden, damit der Haarersatz nicht so schnell austrocknet.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: