Was gehört alles in eine Wickeltasche?

Schönen guten Tag! Es ist nun bald endlich so weit, dass ich Vater werde.
Natürlich bin ich auch schon richtig aufgeregt, doch das Warten ist einfach das Schlimmste.

Eigentlich wünsche ich mir, dass das Baby endlich kommt, damit zumindest die Ungewissheit weg ist. Doch bis das passiert, kann ich zumindest schon mal alle Sachen vorbereiten, die das Baby brauchen wird.
Zum Beispiel auch eine Wickeltasche.

Wisst ihr vielleicht, was da alles hineingehört?



1 Antworten zur Frage “Was gehört alles in eine Wickeltasche?

  1. mufasa am 24. Mai 2022

    Hi! Ich kann dir gerne ein wenig helfen.
    Immerhin kann ich mich noch zu gut daran erinnern, wie das damals war, als ich Mutter wurde. Da habe ich mich auch über fast jede Hilfe gefreut.

    Grundsätzlich ist es natürlich so, dass eine Wickeltasche ein absolutes Muss ist. Dafür müssen Babys am Anfang einfach viel zu oft gewickelt werden. Da kann man nicht hoffen, dass es nur daheim passiert. Neben Windeln, Feuchttüchern und Babypuder solltest du darum auch auf jeden Fall ein wenig Wechselgewand mithaben.
    Schließlich wird sicher auch immer wieder mal etwas danebengehen. Eine Wickelunterlage solltest du auch haben. Ohne der kann es unangenehm werden, die Windel in der Öffentlichkeit zu wechseln.

    Das waren aber natürlich nur ein paar Sachen.
    Wenn du eine ausführliche List willst, dann schau auf dieser Seite hier vorbei: https://herrundfrauklein.com/Ratgeber-Wickeltasche

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: