Lohn einbehaltung Kürzung Arbeitsrecht

guten tag .
mein chef hat mir meine mpu bezahlte und von mir die rechnung bekommen
jetzt hat er mich gekündigt zum 02.07.2019.
heute ist dann mein lohn aufs konto eingegangen und ich musste feststellen das er mir 1100€ zuwenig überwiesen hat.
dann habe ich bei ihm angerufen und er sagt mir das ich nix mehr bekomme da ich ja meine mpu bezahlen muss bei ihm.
wir haben aber darüber keinen schrieftlichen vertrag gemacht und unsere absprache war das ich dafür samstag arbeiten komme was ich auch gemacht habe.

nun sitze ich hier mit 2 kindern und kann nix meiner rechnungen bezahlen und miete auch nicht was kann ich jetzt machen.

darf er einfach das geld einbehalten ?????



2 Antworten zur Frage “Lohn einbehaltung Kürzung Arbeitsrecht

  1. Anonymous am 7. September 2023

    Bei solchen Dingen sollte man sich an einen Anwalt wenden, dort bekommt man die Auskunft, die man braucht.

  2. Julia am 7. September 2023

    Da hast du vollkommen Recht! Ein Anwalt ist hier die bessere Wahl. Als ich Probleme mit meiner Arbeitsstelle hatte, habe ich mich zum Thema Arbeitsrecht an die Anwaltskanzlei von Carsten Hippe gewandt und wurde bestens beraten.

    Schau mal hier gibt es weitere Informationen: https://www.kanzlei-hippe.de/schwerpunkte/arbeitsrecht

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: