Hat jemand hier schonmal ein Online Praktikum gemacht?

Ich bin grad auf der Suche nach einem Marketing Praktikum und bin auf das hier gestoßen: https://digital-minds.tech/online-marketing-praktikum/
Klingt echt gut und wäre super für mich, da ich in einem Kaff wohne und nicht so mobil bin. Andererseits kenne ich das gar nicht, dass man ein Praktikum online macht. Ist das überhaupt gleichwertig zu einem Praktikum im Büro?
Habt ihr Erfahrungen so einem Praktikum?



Eine Antwort zur Frage “Hat jemand hier schonmal ein Online Praktikum gemacht?

  1. Tina am 18. April 2019

    Hallo! Ich habe genau das Praktikum letztes Jahr gemacht.
    Es war echt cool! Vor allem das zeit- und ortsunabhängige Arbeiten hat mir super gefallen. Und die Betreuung war trotzdem gewährleistet. Ich wurde mit meinen Fragen nie alleine gelassen und wenn ich selbst Vorschläge gemacht habe, wurden die auch gut angenommen. Außerdem hatte ich viel Kontakt zu den Kollegen, hab mich also nie einsam gefühlt 🙂
    Meiner Erfahrung nach ist ein Online Praktikum, wenn es so umgesetzt wird wie bei Digital Minds, auf jedenfall genauso viel wert wie ein Praktikum vor Ort.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: