Umgebautes Motorroad für meinen Freund?

Hi ihr lieben,
es ist so, dass mein Freund das alte BMW Motorrad von seinem Vater nun schon jahrelang im Keller stehen hat. Er würde es gerne fahren, aber es trifft nicht ganz seinen Geschmack und es hat einige Macken und Schäden, die erst repariert werden müssen. Ich hab jetzt überlegt sein Bike zu seinem Geburtstag umbauen zu lassen. Damit er ein einzigartiges Bike hat mit dem er zufrieden ist. Was haltet ihr davon und habt ihr Erfahrungen damit wie teuer so etwas werden kann?



2 Antworten zur Frage “Umgebautes Motorroad für meinen Freund?

  1. Gina am 19. Oktober 2021

    Hi Gigi

    finde ich eine sehr coole Idee und ein tolles Geschenk von dir! Erfahrungen kann ich dir auf jeden Fall mitgeben, wir haben letztes Jahr aufgrund von Corona auch zwei Bikes gekauft, seitdem machen wir zwischendurch Motorrad Touren, das ist echt super! Preislich lagen wir da so bei ca. 16k € pro Bike, wenn du es umbauen lässt, kann der Preis natürlich noch einmal ganz ganz anders aussehen, da man ja schon einiges mitbringt. Wir haben unsere damals hier gekauft : https://www.sport-evolution.de/motorraeder-umbauten/
    Dort kann man eben auch sein eigenes Bike umbauen lassen, deshalb würde ich vorschlagen, dass du dir da mal ein Angebot einholst? Ich finde die Bikes, die Dietmar Franzen macht einfach richtig schön und die Qualität ist 1A. Wir sind zumindest total zufrieden. Nächsten Monat geht es für eine Tour Richtung Bayern 🙂 Wir freuen uns schon drauf!

  2. LissyStar am 7. Dezember 2022

    Haha krass, nein so weit bin ich selbst noch nicht. Ich als Grünschnabel muss erst einmal schauen, welches Motorrad für Anfänger unter https://alpenmotorrad.de/5-besten-motorrader-fur-anfanger/ denn für mich gut geeignet wäre. Wie seht ihr das denn so? Habt ihr vielleicht alternativ einen Kauftipp für einen Anfänger? Möchte erstmal nur in der Ebene fahren und keine großen Steigungen bestreiten.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: