Beinfett verlieren?

Hallo,
Ich habe schon immer mit Beinfett zu kämpfen. Meine Mutter sagte mal zu mir, es wäre Veranlagung, da viele in meiner Familie dickere Oberschenkel haben.
Derzeit habe ich ca 60cm Umfang. Diesen hatte ich sowohl mit 68kg, mit 57kg, als auch aktuell mit 60kg. Ich werde das einfach nicht los. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Sport mache ich übrigens auch und meine Beinmuskulatur wächst auch gut nur irgendwie hilft es nicht unbedingt die Fettschicht am Oberschenkel zu reduzieren.



4 Antworten zur Frage “Beinfett verlieren?

  1. Kai am 16. September 2021

    In deinem Fall würde ich dir vorschlagen, dich einfach mal in einem Fitnessstudio oder bei einem Trainer/Coach beraten zu lassen. Im Normalfall dürfte dich das, glaube ich, auch nichts kosten.

  2. Kiara am 16. September 2021

    Ich stimme Kai zu, dass du dir vielleicht einmal einen professionellen Rat einholen solltest, wenn es dich so stört und nichts hilft. Wenn es dich allerdings all zu sehr belastet und auch von professioneller Seite keine große Hilfe kommt, könntest du ja mal über eine Fettabsaugung nachdenken. Ich bin nämlich der Meinung, wenn du alles mögliche getan hast und nichts hilft, es dich aber wirklich belastet, wäre das eine Möglichkeit, quasi als „letzter Ausweg“. Du musst eben abwägen, ob es dir so eine OP und auch das Geld wert ist.

  3. Felix am 19. September 2021

    Fitnessstudio klingt vernünftig

  4. Gigi am 21. September 2021

    Problemzonenbekämpfung ist ein Mythos. So wie man sich nicht aussuchen kann wo man Fett zunimmt, kann man auch nicht beeinflussen wo man es verliert. Eventuell hast du auch ein Lipödem? Dann kann man da mit Sport eh nicht viel machen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: