Was ist denn ein Labradoodle?

Ich finde den Labrador als Hunderasse echt super. Leider ist er irgendwie sehr groß. Jetzt hab ich gehört, es soll vom Labrador eine kleine Mischlingsvariante geben. Labradoodle. Kennt ihr?



2 Antworten zur Frage “Was ist denn ein Labradoodle?

  1. Olli am 27. Juli 2021

    Der Labradoodle wird aus zwei Elternrassen gezüchtet, hab ich auf https://www.haustier-news.de/welpen/welpen/rasse/labradoodle/ gelesen – dem Labrador und dem Pudel, um die positiven Eigenschaften beider Rassen ineinander zu vereinen. In Fachkreisen bezeichnet man ihn auch als Hybridhund. Kreiert wurde der Labradoodle als Assistenz – und Therapiehund für blinde Allergiker. Er ist aber auch sehr beliebt als Begleit- und Familienhund.

  2. Fritz am 4. August 2021

    Ein sehr schöner und guter Hund 😀

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: