Wie kann man Energie recyceln?

Stimmt es, dass man die Energie bei Freiwerden erneut verwenden kann? Ein Schiff soll angeblich die Energie wieder verwenden. Von welcher Energie wird denn da gesprochen und wie funktioniert das?



2 Antworten zur Frage “Wie kann man Energie recyceln?

  1. LeoW am 27. Juli 2021

    Ja, das finde ich auch ganz toll! Stell dir vor, wir könnten das überall anwenden. Das wäre einfach großartig. Vielleicht kommt das jetzt alles noch. Ein bekanntes Kreuzfahrtschiff Schwedens, die Viking Glory, produziert lt. Infos wie auf http://www.travel-asien.de/climeon/ ihre Energie mit der Abwärme der Motoren. Das ist ein eigens entwickelte System für dieses Kreuzfahrtschiff. Climeon gewann damit sogar Innovationspreis.

  2. Uwe am 12. Oktober 2023

    Am besten ist, wenn man Energie speichern kann. Die Kosten für die Speicherung von Solarenergie sind jedes Jahr gesunken, da sich die Batterietechnologie verbessert und immer mehr Menschen sie übernehmen. Das heißt aber nicht, dass Solarspeicher nicht immer noch einen hübschen Cent kosten. Glücklicherweise bieten einige Staaten Rabatte und Anreize speziell für die Speicherung von Solarenergie an, die dazu beitragen, die Vorlaufkosten abzufedern. Mehr über Speichertechnologie erfährt man unter https://www.entratek-shop.de

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: