Wie entfernt man Laminat?

Hallo Leute! Ich bin jetzt gerade eben in eine neue Wohnung umgezogen. Das war alles ganz schön aufregend, das könnt ihr mir glauben. Doch jetzt ist die Wohnung endlich halbwegs eingerichtet.

Allerdings geht die Arbeit weiter, denn ich muss die alte Wohnung noch zurückgeben.
Dafür muss ich leider unter anderem den Laminatboden entfernen. Doch wie genau mache ich das?



1 Antworten zur Frage “Wie entfernt man Laminat?

  1. FrankMey am 29. Juni 2021

    Also, ich stimme dir zu, dass das auf jeden Fall ein gutes Stück Arbeit ist. Leider Gottes bist du wohl noch nicht fertig.

    Zuerst musst du mal die Art des Laminats herausfinden. Das ist wichtig, denn bei der schwimmenden Variante muss nicht mit einer speziellen Maschine gearbeitet werden. Beim verklebten Laminat schon.
    Dann müssen sämtliche Fußleisten abgeschraubt werden. Ansonsten kommt man ja auch nicht zum Laminat hin. Und erst danach kann man das Laminat entfernen, indem man es mit einem Schraubenzieher oder so vom Boden weghebelt.

    Wenn du jetzt noch mehr wissen willst, auch was bei verklebtem Laminat zu tun ist, dann sieh einfach hier vorbei: https://raeumungen.at/blog/laminat-richtig-entfernen/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: