Hallo,
ich habe einen netten Jungen über eine online-Seite kennengelernt. Wir schreiben uns jetzt seit ein paar Tagen (4) täglich. Ich bin 16 und er gibt an 17 zu sein. Wir haben uns auch Bilder voneinander geschickt, nur man hört immer wieder, dass Pädophile junge Mädchen ausnutzen, etc. Meint ihr, dass er ein Pädophiler ist? Ich habe nämlich das Gefühl, dass er lügt. Das Foto, was er mir von sich geschickt hat, sieht irgendwie aus, als wenn es nicht von ihm ist. Es ist auch ein Screenshot von einem anderen Snapchat Namen, als den, den er mir gegeben hat. Auch das Bild von seinem angeblichen Hund, habe ich im Internet gefunden. Das was er immer geschrieben hat, war nur so nett. Er hat auch nicht irgendwelche Bilder in Unterwäsche oder so gefordert?! Was soll ich jetzt machen? Glaubt ihr er meint es ernst?
Gefragt am 11. Mai 2021 in Kummer und Sorgen von Jamica21

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

1 Antwort

Das lässt sich nicht so einfach herausfinden, sicherheitshalber solltest du den Kontakt zu dem abbrechen d. h. blockieren. Du kannst deine Vermutung auch dem Support melden, besonders wenn es eine Dateplattform ist, sind Fakeprofile kein gutes Image für die Plattform.

Ich bin selber nicht religiös noch spirituell, aber ich würde dir trotzdem raten dich eingehender mit dem Buddhismus zu beschäften und dadurch mit dir selbst. Ziel sollte sein, dass DU dir emotionale Stabilität geben kannst, die du offenbar von deinem direkten Umfeld nicht erhälst und daher in dem Onlinekontakt suchst.

Du bist im Moment anfällig, online verarscht zu werden und ich denke, zu versuchen, sich selber etwas mehr in den Fokus zu rücken - damit anfangen sich selber wichtig zu sein - kann da sehr viel helfen, stabiler zu werden und auf so was im Endefekt nicht mehr reinzufallen.

Ich wünsche dir alles Gute und lass dir nie einreden, dass du wertlos seist, gestört / krank, dumm, hässlich usw.
Du musst dein eigenes Licht sein, das ist das Allerwichtigste, egal woher du kommst, in was du gedrängt wirst, wie du aussiehst!
Beantwortet am 15. Mai 2021 von Logu