Neue Sprache lernen – wie?

Ich möchte nächstes Jahr gerne durch Lateinamerika reisen (hoffen wir mal, dass so etwas bis dahin wieder unkompliziert möglich ist). Um mich dort auch verständigen zu können, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Sprachkurs und frage mich, ob man nicht auch Sprachen zu Hause lernen kann. Wie habt Ihr das gemacht?



4 Antworten zur Frage “Neue Sprache lernen – wie?

  1. Tanja am 24. April 2021

    Wow, ein schönes Reiseziel hast Du Dir ausgesucht! Da ich seit Monaten nicht aus dem Haus kann wegen starker Rückenschmerzen, habe ich angefangen, Italienisch zu lernen, denn ich mag die Kultur, das Essen und das Land sehr und möchte bald wieder mal dorthin. Schau dich mal auf https://www.xn--kufer-kompass-bfb.de/Sprachen-online-lernen um, dort hab ich ganz viele Informationen gefunden, was die Apps und Onlinekurse angeht und die weiteren Möglichkeiten, die man hat.

  2. deleted_user am 27. April 2021

    Momentan ist ja eh alles online, ich mache auch einen Sprachkurs bei der Volkshochschule, der online ist. Da gibt es im Moment eine riesige Auswahl! Unterstützend kann ich Sprachlernapps wie Duolingo (kostenlos) oder babbel empfehlen 🙂

  3. KristinaHamburg am 27. April 2021

    Ich habe mir K/C- Drama angesehen mit Englischem Untertitel.. nach einem halben Jahr war spontan meine Grammatik und Rechtschreibung besser.
    Hätte damals auch nicht gedacht, dass es klappen würde, aber hat es wohl. Ich habe es aber nicht bewusst gemacht, sondern es gab keinen Deutschen Untertitel mehr und dann habe ich es auf english gemacht.

  4. lapidom am 18. Oktober 2022

    Ich würde mich einfach mal online nach einem Sprachkurs umschauen. Bei einem Anbieter wie https://dein-sprachcoach.de/deutsche-zungenbrecher/ geht das bequem von zuhause. Interaktiv lernt man oft besser als nur mit auswendig lernen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: