wie kann ich es meiner famiie erklaeren

Hallo ich bin 13 jahre alt aber meine gefuehle sind schon laenger so als ich bin ein Maedchen wuerde aber lieber ein junge sein denoch bin ich seit 4 jahren in den geichen jungen heimlich verliebt bin ich jetzt also ein schwules maedchen und noch etwas ich wohne bei meiner oma 47 benimt sich aber wie 80 erklaeren das ich auch mein aussehen verendern will zumindest haare und klamoten bis vor ein halbes jahr hate ich haare bis ueber den hintern die jetzt schulterlang sind aber die sollen noch kuerzer



3 Antworten zur Frage “wie kann ich es meiner famiie erklaeren

  1. Lampe am 17. April 2021

    Okay also wenn ich das richtig verstanden habe, dann fühlst du dich zu Jungs hingezogen und du fühlst dich als Junge, aber du bist ein Mädchen. Vllt. solltest du erst mal deine Oma/Mutter ( Je nach dem habs jzt. nicht ganz verstanden wegen Alter etc. ) unauffällig befragen wie sie so zu diesen Themen steht… Maybe so sagen das ein anderes Mädchen sich als Junge geoutet hat oder so… An sich ist da ja nichts schlimmes dran und ich bin mir fast sicher das das für deine Oma/Mutter kein Problem sein wird… Liebe Grüße und hoffe es hat dir geholfen.

  2. Katshi am 17. April 2021

    Hallo Fiona. Du bist vielleicht ein Transmann also transsexuell oder aber sehr gekränkt (zu recht!), dass dir so wenig Privilegien als Mädchen gegeben werden in dieser blauen Männerkultur.

    Ich würde dir einfach paar Bücher empfehlen, durch die du vielleicht verstehst was mit dir los ist oder nicht los ist. Beide sind leider in englisch. Online Übersetzer können dir aber vllt. helfen.

    – The Transsexual Empirer von Janice Raymond (Allgemein zum Transsexualismus, was dahinter steckt usw.)

    – Irreversible Damage: The Transgender Craze Seducing Our Daughters von Abigail Shrier (bezogen auf eine systematisch-psychiatrische Maskulinisierung von Mädchen, die sich z. B. zu Mädchen hingezogen fühlen oder eben sportlicher, maskuliner sind aussehen usw.)

    Ich hoffe das kann dir weiter helfen. Ansonsten wenn du dich als Junge empfindest ist die Seite transmann.de zu empfehlen. Dort findest du Infos zu dem Thema was Hormontherapie/Nebenwirkungen, Outing, Operationen, Aufklärung zu Fehlbehandlungen und heterosexistisches Fehlverhalten von Gynäkologen, Gutachter usw und Gutachter-Therapeutensuche betrifft.

    Du brauchst verschiedene Gutachter (das sind Psychodoktoren) die dir bestätigen dass du Geschlechtsidentitätsgestört bist. Du musst dich leider in „Begleittherapie“ begeben, weil das gesetzlich so festgelegt wurde. Mit den Gutachten und einer Begleittherapie die ca. ein Jahr oder sogar länger dauern kann (ggf. lohnt sich ein Wechsel des Therapeuten wenn der zu lang rauszögert), kannst du dann eine Testosterontherapie machen, Mastektomie usw. Die Krankenkasse zahlt die Operationen, die Rezeoe für das Testo nicht (soweit mir bekannt).

    Namensänderung usw. kannst du jeder Zeit in Auftrag geben. Dazu schreibst du dem Amtsgericht in deiner Nähe, dass du eine Namensänderung und Personenstandsänderung haben möchtest. Und begründest das damit, dass du geschlechtsidentitätssgestört bist bzw. transsexuell oder was du eben angenehmer findest.
    Dann wird das Amtsgericht von sich aus zwei Gutachter beauftragen, die du davon eben in Kenntniss setzt dass du tatsächlich dich als Junge empfindest und dich gern angleichen lassen möchtest.

    Und Prozesskostenhilfe solltest du gleich beantragen – geht auch per formlosen Schreiben. Weil diese Namens-Personenstandänderung sehr teuer ist. Das kannst du bestimmt nicht bezahlen.

    Ich wünsche dir soweit alles Gute, bleib gesund. Es ist etwas viel am Anfang, aber du liest dich da schon rein und wirst einen Überblick bekommen, was so ansteht.
    Alles Gute!

  3. KaDe am 3. August 2022

    Familienberatung ist ein Angebot für alle, die mit familiären oder partnerschaftlichen Problemen zu kämpfen haben. Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Paare und Familien. Paare mit kleinen Kindern und Jugendlichen werden bevorzugt behandelt. Viele Menschen wenden sich an die Familienberatungsstelle, um Rat bei alltäglichen Problemen, Konflikten oder Krisen in der Familie zu erhalten. Familienberatungsstellen sind mit Psychologen, Sozialarbeitern und anderen Spezialisten für Familientherapie besetzt. Familienberatungsprofis wie unter https://manfred-heiber.de bieten Paar- und Familientherapien sowie Einzelberatungen an

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: