wie mach ich Kindern das Thema Tierschutz schmackhaft?

hallo,

ich bin meiner Meinung nach eine aktive Tierschützerin. ich bin momentan von dieser Seite sehr begeistert:

Tierschutz Projekte


Und ich hätte große Lust bei den Projekten mitzumachen, aber die Kinder sind nicht dabei?
ich habe alles versucht.
wie kriegt ihr das hin ohne die Kinder mit verabscheuenden Bilder abschrecken zu müssen?

Grüße,
Anne



4 Antworten zur Frage “wie mach ich Kindern das Thema Tierschutz schmackhaft?

  1. deleted_user am 15. April 2021

    Es ist ziemlich schwer sie davon zu überzeugen kommt auch auf das alter an.
    Am besten ist es einfach zu warten bis sie erwachsen sind dann kommen sie slbst drauf

  2. anonym am 15. April 2021

    Wenn mir meine Mutter dieses Thema klar machen wollen würde, würde ich es am besten verstehen wen sie mir sagt das manchen Menschen Tiere nicht gut behandeln und sie auch töten nur um die besonderen Merkmale wie die Hauer eines Elefanten zu verkaufen. Und wiederum andere Menschen sorgen dafür das weitere Tiere nicht dasselbe erleiden müssen.

    Als Bonus könntest du deinen Kindern das Thema schmaghafter machen wen du ihnen eine Tier zum Beispiel einen Hamster oder einen Hasen kaufst dann sind sie interessierter an dem Thema, lernen wie man mit Tieren umgeht und was die Aufgabe der Tierschützer ist. Außerdem sind sie mit Tieren meistens Glücklicher und sie lernen wie man Verantwortungsvoll mit anderen umgehen.

    Ich hoffe das war hilfreich wen nicht dann tut es mir sehr leid.

  3. deleted_user am 15. April 2021

    Meine Omi hat mir das beigebracht, durch ihr wunderbares Beispiel der Liebe.
    Wenn man das als Kind sieht, wie Mensch und Tier aufeinander zugehen und der Mensch sich niederbeugt und eine solche Zuneigung ausstrahlt und jedes Viecherl zu „Wachs in Händen wird“, kann man eigentlich gar nicht anders als es für sich auch zu wünschen. Trotzdem hatte ich erst mit weit über 30 mein erstes Kätzchen. Viel zu spät!

  4. KaDe am 10. Oktober 2021

    Gehen Sie mit dem Kind die Tierwelt beobachten. Mit einem Fernglas oder eine Nachtsichtbrille wird es sehr spannend. Wie funktionieren Nachtsichtbrillen? Das hängt davon ab, welche Sie verwenden. Die Bildverbesserung verstärkt vorhandenes Licht. Dadurch sind Bilder leichter zu sehen. Selbst in den dunkelsten Nächten sind winzige Lichtflecken vorhanden. Ein Teil dieses Lichts kann Infrarotlicht sein, das die Menschen nicht sehen können. Nachtsichtbrillen mit Bildverbesserungstechnologie sammeln das gesamte verfügbare Licht. Dann verstärken sie es, damit Sie leicht sehen können, was im Dunkeln vor sich geht. Solche Geräte gibt es unter http://vegaoptics.de

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: