Wie kann ich unser kleines Hotel besser promoten?

Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Hotel übernommen und möchte es nun bekannter machen. Wie könnte ich eurer Erfahrung nach auf relativ einfache Weise mehr Leute erreichen und das Hotel auch irgendwie ausführlicher beschreiben? Online gibt es doch bestimmt mehrere Möglichkeiten als nur das Branchenbuch?



8 Antworten zur Frage “Wie kann ich unser kleines Hotel besser promoten?

  1. Karli am 10. März 2021

    Also auf jeden Fall viel Werbung machen, die Internetseite so gut wie möglich machen, Werbeprodukte z. B. Masken mit dem Hotelnamen drucken lassen.

  2. LeoW am 10. März 2021

    Auf jeden Fall. Also ich würde ihn deinem Fall immer auch auf spezifische Seiten wie zum Beispiel https://www.hotelvermarkter.de/ gehen. Mit Google Ads beispielsweise kommst du nämlich enorm weiter. Das ist ganz wichtiges Online-Marketing. Der Input auf den Seiten wird dir das genauer erklären. Natürlich solltest du das Hotel ebenso auf booking.com und dergleichen platzieren.

  3. Levent am 26. März 2021

    Zu erst würde ich mit der Online-Präsenz beginnen. Sofern Ihr noch keine Webseite habt, würde ich mir eine bauen lassen. Entweder du beauftragst dazu eine Agentur, die deine Seite konzipiert und eventuell einen Texter, der aussagekräfte Texte schreibt. Es gibt aber auch Anbieter wie https://www.texterfinden.com , die alles (Texte, Webseite) anbieten. Wichtig ist auch, dass deine Internetseite optimiert ist für Suchmaschinen wie Google. Danach könntest du kooperationen mit Hotel-Portalen oder Vergleichsportalen suchen.

  4. Kobold am 3. Mai 2021

    Karli hat recht, eine gute Webseite ist schon mal sehr wichtig!
    Des weiteren würde ich nicht nur auf online Werbung machen, sondern auch regional.
    Wie ist denn die Lage des Hotels? Ist es sehr offensichtlich oder etwas abgelegen?
    Falls das Hotel nicht gut ersichtlich ist, empfehle ich dir einen Fahnenmast als Werbung zu nutzen, somit sieht man das Hotel auch aus der Ferne gut.

    Du kannst einen Fahnenmast in verschiedenen Ausführungen kaufen: https://www.fahnenmasten-shop.de/

    Des weiteren würde ich Flyer oder Broschüren in der Stadt auslegen. Gibt es viele Freizeitaktivitäten bei dir in der Nähe? Dort kann man auch Flyer verteilen. Bin ich irgendwo auf Urlaub, dann nehm ich mir immer Flyer mit und schau mir an, was es in der Gegend noch so alles gibt.

  5. Janine am 25. Mai 2021

    Hey Olli, ich persönlich würde verstärkt Online-Marketing-Möglichkeiten nutzen.
    z. B. eine Webseite anlegen und mit Google Ads darauf aufmerksam machen (ist gar nicht so teuer und auch nicht so schwer wie man denkt). Damit erreichst Du Leute, die z. B. nach einem Hotel bei Dir in der Gegend suchen.

    Oder einen Facebook/Instagram Account und mit Ads bewerben. Ich bekomme ständig solche Werbeanzeigen von verschiedensten Hotels – und werde so auch durchaus öfter mal auf Hotels aufmerksam. Habe auch schon solche Hotels gebucht.

    Du kannst Dich ja auch von anderen Hotels inspirieren lassen. D. h. du kannst ja dir ja mal anschauen wie das andere Hotels mit Webseite, Facebook etc. machen.

    Wenn Du Dir mit diesen ganzen Online-Marketing-Themen nicht sicher bist, schaue doch mal auf dieser Seite nach. Hier gibt es viele kostenlose Infos und auch Mini-Kurse zu diesen Themen. So kannst Du vielleicht ganz gut abschätzen ob das etwas für dich ist oder nicht: https://inziders.de/beitrag/category/kurse/kurs-mit-kompletten-inhalt/406

    Viele Grüße

  6. KaDe am 10. August 2021

    Im Gegensatz zu großen Werbetafeln und Werbetafeln ist es vergleichsweise einfacher, ein Rollup–Banner zu installieren. Und sobald der Zweck gelöst ist, dauert es nur einen Bruchteil von Sekunden, um das Banner zu zerlegen und wegzugehen. Sie müssen niemanden einstellen, um diese Banner einzurichten, da jeder innerhalb Ihrer Mitarbeiter für den Job geeignet wäre. Man kann das gesamte Banner in kurzer Zeit ohne Probleme einrichten. Wenn Sie also eine Marketingveranstaltung vor der Tür haben, haben Sie immer noch die Zeit, sich an den Druckservice zu wenden und Ihr Rollup-Banner drucken zu lassen. Die schnelle Montage ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum Unternehmen Rollup-Banner von https://www.flyerfabrik.de/rollup-displays-aufsteller/roll-up.html anderen Marketingtechniken vorziehen.

  7. Linn am 7. Februar 2022

    Da stimme ich Janine zu. Schau einfach mal, wie die Online-Präsenz von anderen erfolgreicheren Hotels aussieht und lass dich von den Sachen inspirieren, die Sinn machen/funktionieren. Bevor du Geld für Anzeigen o.ä. ausgibst, solltest du sicherstellen, dass die Benutzerfreundlichkeit auf der Webseite da ist. Es bringt ja nix, Kunden auf die eigene Seite zu leiten, wenn man sich dort nicht zurechtfinden kann.

  8. KaDe am 8. Juni 2022

    Besonders Leuchtschilder sorgen für eine hohe Kundenfrequenz und sorgen für eine deutliche Umsatzsteigerung. Mit dieser Art von Geschäftsschildern erreichen Sie eine größere Anzahl von Menschen und hinterlassen einen bleibenden Eindruck für Ihr Unternehmen. Auch im aktuellen digitalen Zeitalter ist diese Art der Werbung bei verschiedenen Marken weit verbreitet und hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen. Dies sind Schilderschränke mit LED-Beleuchtung, die Ihre Botschaft rund um die Uhr sichtbar machen. Beleuchtete Schilder werden häufig in der Beschilderungswelt verwendet und sind eine großartige Möglichkeit, den Namen und das Logo Ihrer Marke zu bewerben. Mehr Infos unter https://www.dein-leuchtkasten.com

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: