Bin Ich Serien süchtig?

Ich weis nicht ob das ganz normal ist deshalb frage ich jetzt. Immer wenn ich eine Serie schaue dann geht es mir als wären sie meine Freunde und Familie. Und wenn sie zu Ende ist dan geht es mir als wären meine Familie und Freunde gestorben. Ich weine oft und vermisse es so sehr. Vor 6 Monaten habe ich eine Serie angeschaut und ich vermisse sie jetzt noch so sehr und habe gestern erst wieder geweint deswegen. Ist das normal?



2 Antworten zur Frage “Bin Ich Serien süchtig?

  1. Chloé am 10. März 2021

    Hallo! Serien süchtig bist du nicht. Es entsteht eine Sucht, wenn man nicht aufhören kann etwas zu konsumieren. Bei dir ist es so, dass du dich zu sehr in die Serien hineinversetzt. Aber ich denke, das ist ganz normal, denn ich hatte auch mal so eine emotionale Zeit, wo ich über Mist geweint habe. Ich bin mir sicher, dass das bald aufhören wird. Ich empfehle dir, einfach die Serien mit einer vertrauten Person zu gucken. Man hat dabei ganz andere Emotionen und traut sich auch nicht zu weinen. Wenn du deine Serie geguckt hast, dann denk nicht mehr darüber nach, sondern beschäftige dich mit irgendetwas. Löse zum Beispiel leichte Matheaufgaben! Das bringt was, da fast das ganze Gehirn arbeitet und somit nicht mehr viel Platz für deine Serien ist.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    LG Chloé

  2. Missy am 22. August 2023

    Ich glaube, wir alle gucken gerne Serien und Filme.
    Ich muss ja sagen, dass ich auch auf verschiedenen Seiten unterwegs bin, wo ich dann auch Serien und Filme gucke.
    Natürlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er wo gucken will.

    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich im Web umgeschaut habe.
    Auf der Seite https://serienstream.ch/ habe ich dann auch echt tolle Serien gefunden. Dort kannst du dich auch gerne umschauen.

    Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Streaming gehabt, demnach kann ich auch dir empfehlen, dich dort umzuschauen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: