Kann man mit dem Zwischenzeugnis sitzenbleiben?

Hallo,

ich gehe in die 10. Klasse Realschule. Bald bekommen wir unsere Zwischenzeugnisse und habe Angst sitzenzubleiben da ich in Mathe eine 5 und in Biologie eine 6 habe. Kann man sitzenbleiben oder nicht? Und wie wird das mit dem Anmelden mit dem Zwischenzeugnis auf eine FOS?

Ich freue mich auf die Antworten !

LG



3 Antworten zur Frage “Kann man mit dem Zwischenzeugnis sitzenbleiben?

  1. Anonym am 24. Februar 2021

    Hallo!
    Ich denke, dass aufgrund der aktuellen Zeit (der Corona-Pandemie) etwas Rücksicht genommen wird.
    Jedoch denke ich nicht, dass es für ein Anmelden auf der FOS reicht!
    Es besteht die Chance, dass man sitzenbleibt.
    Ich muss ehrlich sagen, dass die Chance höher ist, sitzenzubleiben, als noch dazubleiben.
    Man muss aber wirklich die aktuelle Situation bedenken. Also wird da vielleicht Rücksicht genommen…

  2. Klara am 24. Februar 2021

    Na ja, wie schon gesagt, wird erstens sicher wirklich aufgrund von Corona etwas Rücksicht genommen und zweitens ist das ja nur eine Halbjahresinformation, die dir deinen aktuellen Stand vermitteln soll und im zweiten Halbjahrkannst du dich ja noch verbessern, was meinst du?

  3. Emma am 24. Februar 2021

    Hallo Helloitsme23
    Also ich glaube nicht dass du Sitzen bleibst weil du ja suzusagen noch eine Chance hast deine Noten zu verbessern. „Übung macht den Meister“
    Das schaffte du schon , mach dir keine sorgen.
    Ich hatte mal in Englisch eine 5 ( 1.Halbjahr ) und wäre fast von der Schule geflogen wenn ich im 2.Halbjahr auch schlecht wäre , aber was habe ich gemacht ich habe sehr viel geübt und habe mich um 3 Noten verbessert also hatte ich im 2.Halbjahr eine 2 auf dem Zeugnis . Somit wurde ich in die nächste Klasse versetzt . Übrigens ich bin gerade auch in Schwierigkeiten mit meinen Noten ich muss mich in 4 Fächern verbessern !
    Also einfach viel üben…….Keine Angst
    Wenn du an dich glaubst wenn du sagst ich kann das dann wird das schon , also so war das bei mir wenn ich mir vornehme dann mache ich das und das kann jeder du auch !
    Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉
    LG Emma 🙂

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: