Lenkrad macht ein knackendes Geräusch

ich habe das jetzt schon mehrfach bemerkt. Immer wenn ich stehe und das Lenkrad bewege, macht es ein unangenehm knackendes Geräusch. Weiß jemand was das sein kann? Ich habe Angst, dass etwas kaputt sein könnte…



2 Antworten zur Frage “Lenkrad macht ein knackendes Geräusch

  1. Torsten am 24. Februar 2021

    Da scheint was mit dem Lenkrad zu sein, wie du schon vermutest. Würde es auch als recht heikel ansehen, weil das scheint schon kurz vorm Totalschaden zu sein. Und wenn die Lenkung auf einmal nicht mehr funktioniert, kann es zu schweren Unfällen kommen. Deshalb bitte NICHT warten, sondern SOFORT zur Werkstatt fahren und das Problem beheben lassen. Ich kann die hier empfehlen: https://www.beissbarth.de/
    Ich war einmal bei 3 Werkstätten, die alle nichts tun konnten, bis ich dann bei Beissbarth war und die gecheckt haben, dass es das Getriebe war. Jede Menge Geld verloren, aber immerhin ist es jetzt behoben. Bitte sag bescheid, ob du da warst. Warten kann hier wirklich gefährlich sein.

  2. Sören am 26. März 2021

    Bei Lenkräder gilt: Zusätzlich zu den persönlichen Vorlieben muss der Autofahrer die Anforderungen berücksichtigen, die für die Fahrzeugsteuerung gelten. Sie müssen ein Modell auswählen, das auf den Merkmalen des Fahrzeugbesitzers basiert: Griffigkeit, Armlänge und -höhe. Beim Kauf einer ähnlichen Modifikation eines Zubehörs müssen Sie zunächst auf dessen Befestigung achten. In den meisten Fällen wird das Sportmodell nicht direkt an der Lenksäule befestigt, sondern über einen Adapter.Mein Sportlenkrad habe ich unter http://www.xn--autoteile-zubehr-0wb.com bestellt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: