überfällig in der Periode

Hallo !!
ich bin 15 jahre alt und hab eine frage.
ich hab meine Tage jetzt schon seit 12 Tagen nicht bekommen.. Ich bin ehrlich das ist bei mir nicht untypisch, ich bin aber trotzdem besorgt.
ich hatte meine periode zu beginn etwa ca. 1 jahr nicht und ich habe meine tage auch eher schwach für 3-4 tage.
infos:
– ich hatte noch keinen sex oder petting
– ich bin 15, ca.50 kg, 1,63 m
– ich ernähre mich eher ungesund aber nicht sehr
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme meine Tabletten auch sehr unregelmäßig.

ich mache mir gerade echt sorgen.. was soll ich machen?



2 Antworten zur Frage “überfällig in der Periode

  1. Marieeee am 19. Februar 2021

    Geh zu deinem/deiner Frauenarzt/ärztin, er/sie wird dir weiterhelfen können.
    Wie sollen fremde Menschen im Internet dir sagen, was dir fehlt? (es gibt soo viele Ursachen, warum die Periode ausbleibt)
    lg und schönen Tag noch!

  2. Honey am 25. Februar 2021

    Mach dir keine Sorgen 🙂

    -In der Pubertät spielen die Hormone verrückt
    -die Schilddrüse kann Einfluss auf die Periode haben
    -Tabletten können deinen Körper beeinflussen
    – wenn du nicht die Pille nimmst ist dein Zyklus manchmal einfach sehr unregelmäßig

    Wenn sich das ganze in 2 Monaten noch nicht geändert hat würde ich mal mit deinem Hausarzt sprechen um zu schauen woher es kommt und um ganz sicher zu gehen, das alles in Ordnung ist 🙂

    LG Honey

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: